Facebook stellt im Werbeanzeigenmanager eine neue Funktion zur Verfügung. Ab sofort können Online Marketer mit animierten GIFs bewegliche Ads schalten.

Animierte FB Anzeigen - Facebook Ads: GIF Werbeanzeigenmanager

Facebook erweitert sein Werbeanzeigen Angebot. Aufgrund der großen Beliebtheit von GIFs kann nun auch dieser Anzeigentyp für eine Social Media Werbekampagne gewählt werden. Das hochgeladene GIF wird im Newsfeed automatisch abgespielt. Zum Starten einer Werbeeinblendung muss im Bereich Anzeigenformat die Kategorie „Einzelnes Video“ angeklickt werden.

Danach kann ein GIF Bild hochgeladen werden. Bisher war es nur möglich, GIFs extern zu teilen. Das gelang entsprechend nicht über Facebook selbst, sondern über einen Link. Nach dem Update für den Werbeanzeigenmanager ist es in Zukunft vielleicht auch möglich, GIFs organisch direkt über das soziale Netzwerk zu verbreiten.

Für Werbetreibende dürfte die Unterstützung von GIF-Uploads nützlich sein, erzielen bewegte Bilder eine höhere Aufmerksamkeit und Reichweite.

Facebook Marketing Newsletter

* indicates required




Animierte FB Anzeigen: Facebook unterstützt GIFs im Werbeanzeigenmanager
Markiert in: