Die neue Meaningful Brands Studie 2017 der Havas Group gibt an, dass 84 Prozent der Befragten von Unternehmen Content Marketing erwarten. Wer gute Inhalte produziert, wird positiv wahrgenommen und erhält mehr Beachtung. Je besser das Content Marketing, umso hochwertiger wird auch das Geschäftsergebnis eingeschätzt.

Dabei heben sich bestimmte Branchen deutlich von anderen ab. Besonders wissen amerikanische Internetmarken, wie sie sich durch interessante Inhalte positionieren. Reiseunternehmen gelten als Vorreiter und nutzen aktiv Content Marketing sowie Influencer. Im Bereich Entertainment und Health & Care bemängeln Nutzer noch immer die fehlende Inspiration. Welches Potential in Ihrer Branche steckt, zeige ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch auf.

Content Marketing erfolgreiche Beispiele

Fehlendes Verständnis für die Interessen der Zielgruppe und schlechte Aufbereitung des Contents sorgen in 60 Prozent der Fälle, dass Markenbotschaften nicht vermittelt werden. In meinem Content Marketing Ratgeber erkläre ich Ihnen, wie Sie auch als Einsteiger erfolgreiche Inhalte produzieren.

Wertvolle Marketing Tipps per Mail erhalten

Damit Sie fortlaufend auf dem neusten Stand bleiben, gebe ich Ihnen gerne kostenlose Ratschläge per E-Mail. Abonnieren Sie jetzt meinen Newsletter und profitieren Sie von meinem Wissen rund um die Themen Texterstellung, Online Marketing und Mediengestaltung. Tragen Sie sich jetzt mit Ihrer E-Mail-Adresse ein:

* indicates required




84 Prozent erwarten Content Marketing von Unternehmen
Markiert in: