Vielen kleineren und mittleren Unternehmen fehlt es vermeintlich am nötigen Budget und setzen deshalb auf ein tägliches Klein-Klein an Einzelaktivitäten. Strategisch geplante Kampagnen sind dabei viel gewinnbringender und in der Summe kostengünstiger! Mit der richtigen Planung werden Gelder zielgerichtet eingesetzt. Nur so ist auch die Erfolgskontrolle möglich. Denn Sie wissen vorab, was Sie erreichen wollen. Mit einem beauftragen PR-Fachmann können die Kräfte zudem besser geleitet und konzentriert werden.

 

    • Ich bin Ihr Experte, wenn es darum geht, alle bisherigen und geplanten Aktivitäten unter ein Dach zu bringen und den roten Faden zu entwickeln.

 

    • Dabei ist weniger oftmals mehr! Welche Aktivitäten werden seit Jahren durchgeführt, ohne ein strategisches Argument vorzuweisen? Die Kapazitäten sollten nur für sinnvolle und zielgerichtete Kampagnen genutzt werden!

 

    • Es geht also nicht um Masse, sondern um die Wirkung, die mit erfolgreicher PR erreicht wird. Welche Maßnahmen könnten verbessert werden, um die Zielgruppe noch leichter zu erreichen? Manchmal helfen kleine Experimente, um den Wert richtig einzuschätzen.

 

    • Eine Liste mit Aktivitäten ist schnell gefüllt, aber welche Pläne sind auch realisierbar – finanziell und personell? Sind die Kampagnen so verteilt, dass sie sich wirklich umsetzen lassen?

 

    • Trotz all der Strategie dürfen gute Chancen, die sich spontan oder zufällig ergeben niemals außer Acht gelassen werden! Ein separater Experte bietet auch hier den Komfort einer kurzfristigen Reservierung, weil er nicht in andere betriebliche Abläufe eingeplant ist. So bleibt keine Überraschung mehr ungenutzt!

 

    • Besonders lokale Unternehmen erfahren eine große Anzahl an Schreiben von Vereinen und Veranstaltern, um für diese zu werben sowie zu fördern. Die richtige Wahrnehmung und Behandlung ist für die Stellung in der Region wichtig und sollte von einem Fachmann übernommen werden.

 

    • Vertrauen ist gut, Kontrolle besser und sollte deshalb während sowie nach der Kampagne niemals vernachlässigt werden. Bewertungen der PR-Aktivitäten ermöglichen ständige Optimierungen und verhindern, dass sich Konzepte festfahren und irgendwann komplett neu aufgebaut werden müssen.

 

Zeitraubende und budgetfressende Aktionen sollten der Vergangenheit angehören. Strategisch und konzentriert geplante Maßnahmen senken die Kosten und sind wirkungsvoller. Durch regelmäßige Kontrollen lässt sich außerdem überprüfen, ob Kampagnenverlauf und Zielsetzung übereinstimmen und gegebenenfalls können diese angepasst oder optimiert werden.

Kontaktieren Sie mich jetzt, damit wir gemeinsam Ihr persönliches „Unternehmer-Puzzle“ zusammensetzen:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Schreibe einen Kommentar