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[vc_row][vc_column][vc_column_text]Das Facebook Pixel wird auf Ihrer Webseite eingerichtet, um die Erfolge Ihrer Werbekampagne zu steigern. Mit Hilfe der gesammelten Daten können Sie die Aktivitäten Ihrer Zielgruppe auswerten, Optimierungen der Anzeigen vornehmen und neue Zielgruppen erstellen.

Facebook Pixel DSGVO mit Opt-in Lösung

Denken Sie in jedem Fall daran: Sie müssen den Facebook Pixel DSGVO konform einsetzen, damit Sie keine Abmahnung erhalten. Ich empfehle Ihnen dafür Borlabs Cookie 2.1. Dieses Tool setze ich auch auf meiner Webseite an.

Borlabs Cookie

Warum sollte ich das Facebook Pixel verwenden?

Wenn Sie das Facebook Pixel auf Ihrer Website einbinden, können Sie die Handlungen Ihrer Besucher auswerten. Geräteübergreifend wird analysiert, welche Aktionen durchgeführt wurden, um die Facebook Werbekampagnen noch effizienter zu gestalten.

Wie installiere ich den Facebook Pixel?

Das Facebook Pixel besteht aus einem individuellen JavaScript-Code, der auf Ihrer Webseite eingebunden wird. Sie erhalten den Code über den Facebook Werbeanzeigenmanager. Wie Sie die Implementierung vornehmen, beschreibe ich Ihnen in diesem Artikel: Anleitung: Facebook Pixel installieren und einbinden

Anleitung Facebook Pixel installieren und einbinden

Welche Vorteile bringt das Facebook Pixel?

  • Erreichen Sie die richtigen Personen: Mit dem Facebook Pixel können Sie auswerten, welche Personen auf Ihrer Webseite gewesen sind. Die Besucher können Sie im Anschluss gezielt über Facebook ansprechen.
  • Finden Sie neue Kunden oder Personen: Alle Benutzer, die auf Ihrer Webseite waren und nach einem bestimmten Angebot gesucht haben, können als separate Zielgruppe abgespeichert werden.
  • Steigern Sie Ihren Umsatz: Durch die Einbindung vom Facebook Pixel können Sie warme Kontakte bilden und dadurch leichter Ihre Angebote verkaufen. Warme und kalte Kontakte im Online Marketing.
  • Automatische Gebote einrichten: Erreichen Sie gezielt Personen, die mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Handlung vornehmen. Erfahren Sie mehr über die Conversions Optimierung.
  • Messen Sie den Erfolg Ihrer Werbeanzeige: In dem Sie sehen, welche Resultate Ihre Facebook Anzeigen erzielen, können Sie Informationen über die Conversion und Verkäufe erhalten und den Erfolg messen.
  • Geräteübergreifende Conversions: Erhalten Sie Kenntnis darüber, wie oft Ihre Kunden die Geräte wechseln, bevor eine Conversion abgeschlossen wird.
  • Erstellen Sie automatisch neue Zielgruppen: Sprechen Sie Webseitenbesucher automatisch über Werbeanzeigen an, in dem Sie eine Custom Audiences erstellen.
  • Generieren Sie mehr Traffic: Finden Sie über eine Lookalike Audiences mehr Personen, die sich für die Inhalte und Angebote Ihrer Website interessieren. So erstellen Sie eine Facebook Lookalike Audience Zielgruppe.
  • Schalten Sie Dynamic Product Ads: Nutzen Sie die gesammelten Daten Ihrer Webseitenbesucher, um anhand der angesehenen Produkte relevante und dynamische Werbeanzeigen auf Facebook zu schalten.
  • Erhalten Sie ausführliche Statistiken über Ihre Zielgruppe: Nutzen Sie das Facebook Pixel und die Zielgruppenstatistiken, um genaue Informationen über die Besucher Ihrer Webseite zu erhalten.

Erfolgreiches Facebook Marketing für Ihr Unternehmen

Nutzen Sie die Vorteile von Online Marketing und setzen Sie Facebook Werbeanzeigen gezielt ein, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihren Umsatz zu steigern:[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][contact-form-7 id=“4173″ title=“Facebook Marketing“]