Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH
Instagram hat eine neue Funktion eingeführt, die es Content Creator*innen ermöglicht, ihre Reels vor unerwünschten Kopien zu bewahren. Diese Neuerung soll die kreativen Köpfe hinter den Kurzvideos vor ungebetenen Raubkopien schützen.
In diesem Artikel erfährst Du alles über diese aktuelle Entwicklung und wie sie die Art und Weise, wie wir Instagram-Reels nutzen, verändern könnte.
10+ Jahre Know-how
Seit über 3650 Tagen steht bei uns Digital Marketing im Mittelpunkt.
530+ Projekte
Unvergleichbare Erfahrung vom lokalen Freelancer bis zum Mittelstand.
2000% Wachstumsrate
Wir haben enorme Wachstumssprünge nach 1-3 Monaten erzielt.
20+ Motivierte Köpfe
Wir helfen von der Konzeption bis über die Veröffentlichung hinaus.
In der stetigen Entwicklung der sozialen Medien hat Instagram erneut die Spielregeln geändert. Diesmal geht es um den Schutz der Kreativität seiner Nutzer*innen.
Die Änderungen auf Instagram sind umfassend und zielen darauf ab, die Reels-Erfahrung für Nutzer*innen auf eine neue Ebene zu heben. Auf der einen Seite liegt der Fokus darauf, coole Reels schneller und einfacher mit Hilfe von Vorlagen zu erstellen. Gleichzeitig gibt es für Content Creator*innen aber auch die neue Option, ihre kreativen Werke vor Kopien zu bewahren.
Instagram hat kürzlich die Verwendung von Vorlagen für Reels vereinfacht und gleichzeitig automatisierte Funktionen für diese Vorlagen eingeführt. Das Ergebnis? Ein breites, vielfältiges Angebot an kreativen Tools und Templates, die es User*innen erleichtern, atemberaubende Kurzvideos zu erstellen.
Doch Instagram ist sich auch der Bedeutung von Anerkennung für die kreativen Köpfe hinter den Reel-Vorlagen bewusst. In diesem Zusammenhang präsentiert Instagram eine neue Option, die es Content Creator*innen ermöglicht, festzulegen, ob andere Nutzer*innen ihre Reels als Vorlage verwenden dürfen oder nicht.
Wir lieferten:
Wöchentlicher Umfang:
1 Post, 1 Reel & 1 Story pro Woche
➔ Sie müssen nicht täglich posten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Wichtiger sind Kontinuität, Kreativität und Mehrwert. Es gilt: Qualität über Quantität.
Instagram hat nun eine Funktion eingeführt, mit der Content Creator*innen individuell und im Einzelfall entscheiden können, ob andere Nutzer*innen ihre Reels als Vorlagen verwenden dürfen, oder nicht.
Insgesamt verspricht mit dieser Neuerung, die Art und Weise, wie Reels erstellt und geteilt werden, nachhaltig zu verändern und Content Creator*innen damit eine neue Dimension des Schutzes und der kreativen Freiheit zu bieten.
Damit ist und bleibt die Social Media Plattform ein Vorreiter in der Welt der sozialen Medien und ermöglicht es seinen Nutzer*innen, ihre einzigartigen Talente zu entfalten.
Die Anwendung dieser Schutzfunktion ist denkbar einfach: In den erweiterten Einstellungen können Nutzer die Option aktivieren oder deaktivieren.
Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Reels nicht kopiert werden können, reicht es aus, einfach das Feld „Verwendung als Vorlage nicht gestatten“ (engl.: „Don’t let others use this reel as a template“) zu aktivieren.
Instagram bleibt damit seiner Mission treu, die Bedürfnisse seiner Content Creator*innen zu erfüllen und gleichzeitig die Plattform sicherer und inspirierender für alle Nutzer*innen zu gestalten.
Bei uns stehen Sie mit Ihrer Idee im Mittelpunkt. Bevor wir die Zusammenarbeit beginnen, lerne wir Ihre Zielsetzung und Vorstellung kennen und beraten Sie, welche Maßnahmen dafür notwendig sind. Gleichzeitig schätzen wir für Sie ein, wie rentable und realistisch die Zielerreichung unter Berücksichtigung des Budgets ist. Dadurch schaffen wir die beste Basis, um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu wachsen.
Seit 2015 mehrfach ausgezeichnet
offiziell zertifiziert
Über 150 zufriedene Kunden
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Eingespieltes Team
Frische Ideen außerhalb der eigenen Bubble
Transparente Arbeitsweise
Performance Steigerung
Effizienzsteigerung
Keine Ausfallzeiten
Persönliche Betreuung
Alles aus einer Hand
Fühlen Sie sich also nicht mehr länger allein gelassen oder überfordert. Nutzen Sie unser Wissen und beschleunigen Sie Ihren Fortschritt. Es gibt so viele Gründe, die für eine gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit sprechen.
Social Media ist heute zu einem der wichtigsten Instrumente im Marketing-Mix erfolgreicher Unternehmen geworden. Besonders für kleine bis mittelständische Unternehmen mit begrenztem Marketingbudget sind Social Media Postings und Social Media Ads eine geeignete Möglichkeit, potenzielle Neukund*innen mit verhältnismäßig geringen Kosten anzusprechen und zu erreichen.
Digital Marketing Förderungen
Lokales Marketing
© 2024 Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH