Als Social Media Marketing Agentur liegt uns die persönliche Betreuung unserer Kund*innen sehr am Herzen. Bei uns stehen Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse stets im Mittelpunkt. Am Anfang steht immer eine Idee. Sie halten die Eckpunkte und das Budget fest – wir legen den Grundstein für ein erfolgreiches Social Media Marketing, das mit unserer Hilfe nachhaltig wachsen kann.
Anhand einer detaillierten Analyse können wir schon im Vorfeld abschätzen, welche Ziele Sie unter Einbeziehung des genannten Budgets erreichen können. Social Media Plattformen sind zum Beispiel eine kostengünstige Möglichkeit, um sowohl neue Kund*innen als auch neues Personal zu gewinnen und sowohl den Umsatz zu steigern als auch zur Kundenzufriedenheit beizutragen.
Wir zählen mehr als 150 zufriedene Kunden und blicken als Social Media Marketing Agentur auf über 10 Jahre Erfahrung und mehr als 530 realisierte Projekte zurück. Seit 2015 wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet und arbeiten als offizielle und zertifizierte Partner mit Google, LinkedIn und Meta zusammen.
Wie Sie mit uns mehr Kund*innen und Personal gewinnen
Ein erfolgreiches Social Media für Handwerker ist keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis einer gut durchdachten Strategie und eines erfolgreichen Marketings. Mit unserer Agentur haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der sich mit der Kund*innen- und Personalgewinnung bestmöglich auskennt.
Um die sozialen Netzwerke erfolgreich zu nutzen, ist es immer wichtig zu wissen, welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen. Denn: Je konkreter Sie Ihre Ziele benennen, desto größer wird Ihre Reichweite sein und desto mehr Kund*innen und Personal können Sie gewinnen. Für ein erfolgreiches Social Media Marketing ist es besonders wichtig, präsent zu sein und die Accounts regelmäßig zu pflegen. Es bedeutet auch, vielfältige Formate zu erstellen und auf Fragen vonseiten der Kund*innen möglichst zeitnah zu reagieren.
Jede Plattform erfüllt dabei einen ganz unterschiedlichen Zweck, weshalb wir die Inhalte an die Bedürfnisse der jeweiligen Nutzer anpassen. Die Gestaltung geht dabei weit über die herkömmliche Nutzung sozialer Netzwerke hinaus, da unser gut eingespieltes Team stets mit frischen Ideen zur Steigerung der Performance punkten kann. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand und profitieren überdies von einer persönlichen, individuellen Betreuung ohne Ausfallzeiten.
Social Media Marketing kann nur dann erfolgreich sein, wenn das Konzept anhand einer konkreten Zielsetzung schrittweise umgesetzt wird. Für die Kund*innen- und Personalgewinnung bedeutet dies, dass wir im ersten Schritt die Zielgruppe bestimmen und deren Bedürfnisse abdecken. So haben jüngere User sozialer Netzwerke zum Beispiel andere Interessen als ältere Personen.
Im zweiten Schritt entwickeln wir eine Strategie, wie wir die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens verbessern und somit wesentlich zur Personal- und Kund*innengewinnung beitragen können. Dies geschieht durch:
- einen schrittweisen Aufbau,
- eine zielgerichtete Anzeigenschaltung und
- eine regelmäßige Pflege
der sozialen Kanäle. Anhand aktueller Daten erhalten wir einen schnellen und kompakten Überblick über den Erfolg der bisherigen Aktivitäten und stellen anhand strategischer Anpassungen die zukünftigen Erfolgsaussichten sicher.
Durch die Einbeziehung von gezielter und wiederholter Werbung, sogenannten Social Media Ads, können wir zukünftige Kund*innen und Mitarbeiter*innen konkret ansprechen und das Interesse an Ihrem Unternehmen steigern. Nicht zu vergessen eine größere Reichweite, die wir durch das Schalten von Werbung erzielen können.
Für die Analyse nehmen wir spezielle Tools zur Hilfe, mit denen wir das Nutzungsverhalten Ihrer Kund*innen auswerten und die Marketingstrategie anhand der gesammelten Daten entsprechend anpassen können. Wie Sie sehen, sind soziale Medien für Handwerker ein fortlaufender Prozess, der organisches Wachstum und eine bessere und zielgerichtete Gewinnung von neuen Kund*innen und Mitarbeiter*innen verspricht.
Social Media Marketing erfordert zielgerichtete Strategien, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund*innen perfekt abgestimmt sind. Aus diesem Grund finden Festpreise bei uns keine Anwendung. Die Abrechnung findet vielmehr entsprechend der geleisteten Stunden statt, wobei Sie die in dem Paket enthaltenen Leistungen selbst bestimmen können.
Bevor wir jedoch mit einem Projekt zur Gewinnung von Kund*innen und Mitarbeiter*innen beginnen, führen wir mit Ihnen ein kostenfreies Beratungsgespräch durch, um einen ersten Eindruck von Ihren Wünschen, Vorstellungen und Zielen zu erhalten. In diesem Gespräch können wir Ihnen bereits einen ersten Überblick über unsere Leistungen geben und Empfehlungen in Bezug auf Social Media für Handwerker aussprechen.
Sie bestimmen natürlich selbst, in welchem Umfang Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen und welches Budget Sie für die Gestaltung sozialer Netzwerke investieren wollen. Auf Wunsch können wir die Inhalte nicht nur in deutscher, sondern auch in englischer Sprache verfassen.
Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir beraten Sie gerne!