Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH

Google Ads Agentur | Mehr Reichweite & Conversions

Keine vertragliche Laufzeitbindung, persönliche Betreuung &
uneingeschränkte Online Marketing Möglichkeiten

Als Google Ads Agentur verhelfen wir Ihnen zu mehr Umsatz, Kund*innen und Reichweite auf Google. Mit unserer umfangreichen Datenanalyse und dem anschließend erstellten Strategieplan schaffen wir die beste Basis für wirkungsvolles Digital Marketing.

Ihre Zielsetzung und Erwartung halten wir im gemeinsamen Gespräch fest und kreieren maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung Ihrer aktuellen Situation. So können wir noch vor Beginn der Zusammenarbeit sicherstellen, dass wir realistische Etappenziele definieren und das Maximum aus dem Werbebudget herausholen.

zertifizierte offizielle Google Ads Partner Agentur
Wir arbeiten ausgezeichnet
seit 2013 mehrfach zertifiziert
Anruf Digital Marketing Beratung
Nie wieder Kaltakquise
Jetzt mit einem digitalen Marketing Mix zu mehr Reichweite!

Als professionelle Google Ads Agentur steigern wir Ihre Sichtbarkeit und erreichen Ihre Zielgruppe genau dann, wenn sie kaufen möchten.

Suchanfrage wird auf Google gestellt.

Sie erscheinen durch unsere Google AdWords Anzeige noch über den organischen Suchergebnissen.

Die suchende Person kann direkt über Ihre Google Anzeige interagieren.

Innovatives Digital Marketing
für kleine und mittlere Unternehmen sowie Marktführer

Für eine erfolgreiche und effiziente Google Ads Kampagne gehen wir wie folgt vor:

  1. Zielgruppenanalyse
  2. Strategieentwicklung
  3. Kampagnen Analyse
  4. Anzeigen Optimierung oder Neuerstellung
  5. OnPage Gestaltung
  6. Reporting und Betreuung

So realisieren wir erfolgreiche Google Ads Marketing

1. Zielgruppenanalyse

Für eine effiziente Google Ads Kampagne mit gutem Return on Investment ist eine Analyse Ihrer Zielgruppe notwendig. Wann möchten Sie die Personen in der Customer Journey ansprechen? Streben Sie neben Umsatz- auch Branding-Kampagnen an?

Die Daten zu Ihrer Zielgruppe werten wir aus, um geeignete Themenfeld und konkrete Keywords zu identifizieren. Gleichzeitig betrachten wir den Markt und die zu erwartenden Klickkosten.

2. Strategieentwicklung

Nach der Datenanalyse und unter Berücksichtigung Ihres Werbebudgets sowie Zielsetzung erarbeiten wir eine individuelle Strategie. Unser Ziel ist dabei eine schnelle Re-Finanzierung des Budgets, um ab diesem Punkt nicht von Ausgaben, sondern skalierbaren Einnahmen zu sprechen.

Google Ads Agentur AdWords Kampagnenstrategie

3. Kampagnen Analyse

Wenn Sie bereits Google Ads Kampagnen geschaltet haben, analysieren wir diese bisherigen Aktivitäten. Dabei identifizieren wir typische Fehler und Faktoren, die unnötige Werbebudget kosten. Auch das Conversion Tracking wird überprüft, um sicherzustellen, dass die Zielerreichungen korrekt mit anderen Daten in Ihrem Google Ads Konto eingehen.

SEA Google Ads Agentur AdWords Optimierungsfaktor

4. Anzeigen Optimierung oder Neuerstellung

Für vorhandene Google Ads Kampagnen erhalten Sie Handlungsempfehlungen, die wir für Sie direkt umsetzen können. Haben Sie noch keine Anzeige geschaltet, erstellen wir ein Konzept für den Aufbau einer sinnvollen Kampagnen Struktur.

Gemeinsam besprechen wir das neue Google Ads Konzept für Ihre Kampagnenschaltung. Nach Ihrer Freigabe erfolgt die Optimierung oder Neuerstellung der Anzeigen. Dabei und bei allen späteren Nachoptimierungen führen wir Protokoll, so dass alle einzelnen Schritte jederzeit nachvollziehbar sind.

SEA Google Ads Agentur Kampagnen Optimierung

5. OnPage Gestaltung

Nicht nur die Einstellungen und Ausrichtungen der Google Ads Anzeige sind für Ihren Erfolg wichtig. Auch Ihre Zielseiten müssen perfekt auf die Suchbedürfnisse Ihrer Kund*innen zugeschnitten sein.

Durch ein optimiertes Webdesign und Content Marketing steigern wir den Qualitätsfaktor, die Nutzererfahrung und Conversionrate. So bezahlen Sie am Ende weniger pro Klick und generieren bei gleichbleibendem Werbebudget mehr Umsatz.

SEA Landingpage Optimierung

6. Reporting und Betreuung

Nur, was Sie auch messen, können Sie optimieren. Oder in diesem Fall: Was wir für Sie messen, werden wir fortlaufend verbessern. Die einmalige Anlegung einer Kampagne führt nicht zum Erfolg.

Wir werten die Daten Ihrer Anzeige wöchentlich aus, um Google weitere Anweisungen zu geben und die Anzeigengruppen mit der besten Performance zu pushen. Unsere Anpassungen und Empfehlungen halten wir in eigenen Protokollen fest, so dass sich die positive Entwicklung jederzeit transparent nachvollziehen lässt.

Google Ads Agentur Protokoll SEA Optimierungen
Alles auf Anfang
Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten!
Digital Marketing Agentur Online

Unsere Preise – Beispielrechnungen

Jedes Kundenprojekt ist individuell und so haben wir uns von Festpreisen verabschiedet. Für eine erste Orientierung bieten wir aber Beispielrechnungen mit erfahrungsgemäßen Zeitaufwänden.

In unserem kostenfreien Beratungsgespräch definieren wir mit Ihnen eine konkrete Zielstellung, benennen die aus unserer Sicht dafür notwendigen Maßnahmen und können eine individuelle Kalkulation liefern.

Jeweils zum Monatsende erhalten Sie eine Rechnung, welche nur die gearbeitete Stundenanzahl umfasst.

Erstmalige Optimierung oder Neuerstellung Google Ads Kampagne für 700€

Nach dem kostenfreien Kennlerngespräch werten wir entweder vergangene Google Ads Kampagnen aus oder erstellen ein neues Kampagnenset und kalkulieren hier mit 5-7 Stunden.

  1. Sowohl für die Optimierung als auch Neuerstellung analysieren wir Ihre Zielgruppe, Angebot und Zielseiten. Wir stellen sicher, dass die Kampagne ohne große Streuung und somit kostenreduziert Ihre Zielgruppe erreicht und die Landingpage für die gewünschte Interaktion geeignet ist.
  2. Weiterhin empfehlen wir die Integration von Trackingmöglichkeiten, um auf Grundlage einer breiten Datenbasis die Fortschritte und den Erfolg zu messen. Wir können die Google Ads Kampagnen entsprechend einrichten und optional auch die notwendigen Trackingcodes auf Ihrer Webseite integrieren.

Nach der Veröffentlichung einer Google Ads Kampagne ist die Kontrolle unerlässlich. Pro Kampagne kalkulieren wir mit 1-1,5 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit.

  1. Maximale Performance: Google Ads vergrößert mit den späteren Empfehlungen die Streuung. So werden zwar mehr Personen erreicht und Klicks gesteigert, aber meist erhöht das nur die Kostenseite und nicht die Anzahl der Bestellungen gleichermaßen. Wir justieren nach, um auch bei wachsender Datenbasis eine klare Fokussierung und damit positiven ROI zu behalten.
  2. Qualitätsfaktor: Mit steigender Datenbasis erhalten wir Performancewerte zur Anzeigerelevanz, dem CTR und der Nutzererfahrung auf der Landingpage. Eine wöchentliche Überprüfung und Optimierung sichert einen hohen Qualitätsfaktor und damit eine bevorzugte Ausspielung Ihrer Google Ads Kampagne zu geringeren Klickpreisen.
  3. Marktanteil: Neben den direkten Zielen „mehr Klicks, Verkäufe oder Sichtbarkeit“ werden Sie auch einen gewissen Marktanteil für sich beanspruchen wollen. Wir stellen sicher, dass Ihre Zielgruppe nicht an Ihnen vorbeikommt und reagieren flexibel auf die wechselnden Werbestrategien Ihrer Mitbewerber*innen.

Laufzeit – persönlich, schnell und individuell

Wir sehen uns als feste Marketingsäule unserer Kund*innen. Dafür arbeiten wir auf Stundenbasis (120€) bei mindestens 5 Stunden im Monat und einer Laufzeit von einem halben Jahr.

So können wir sicherstellen, dass Sie von unseren festen Expert*innen persönlich, schnell und individuell beraten werden. Neben der Klärung von Fragen und strategischen Handlungsempfehlungen setzen wir gerne auch alle Maßnahmen eigenständig um.

Uns ist dabei eine transparente Arbeitsweise sehr wichtig. Wann immer wir für Sie tätig sind – ob beratend per Mail, in einem Meeting oder unabhängig von Ihnen bei der Anpassung von Kampagnen – bei uns gibt es eine automatische Zeiterfassung, die um das entsprechende Protokoll unserer Aktivität ergänzt wird. So lässt sich jederzeit nachvollziehen, was wir wann in welchem Monat gearbeitet haben.

Wir arbeiten ausgezeichnet
seit 2013 mehrfach zertifiziert

JETZT BERATEN LASSEN

schnell, unverbindlich & kostenlos!
Anruf Digital Marketing Beratung

Kontaktformular

SEA-Formular
Datenschutzbestimmungen

Weiterführende Informationen zum Thema Google Ads

Google Ads – Was ist das überhaupt?

Egal ob auf einem Desktop-PC, einem Smartphone oder am Tablet – es wird gegoogelt, was das Zeug hält. Fast 95% der deutschen User*innen verwenden zur online Suche die Suchmaschine Google. Täglich werden mehr als 3,5 Milliarden Suchanfragen verzeichnet, wobei jede einzelne Suche passende Werbeanzeigen liefert. Für Google ist AdWords die mit Abstand wichtigste Werbemöglichkeit. Jede Suche präsentiert mehrere Unternehmen, die Werbebudget ausgeben. Deshalb sind die Kosten je nach Branche in den vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Mit uns können Sie von den Vorteilen von Google AdWords profitieren und durch eine gezielte Kampagne unnötige Kosten sparen. Dadurch erreichen innerhalb kurzer Zeit eine Top-Positionen und steigern Ihren Marktanteil!
Beispielhafte Google Ads Anzeige
Google Ads Agentur AdWords Anzeigenschaltung

Mit Google Ads können wir Ihre Zielgruppe dann erreichen, wenn sie aktiv nach Ihrem Angebot sucht. Durch eine relevante Anzeige in Kombination mit einer starken Landingpage erzielen wir bei unseren Kunden regelmäßig hohe Conversionraten von 7-12%.

✔ Webseiten-Traffic erhöhen
✔ Kund:innen gewinnen
✔ Umsatz steigern

Search Engine Marketing (SEM) ist die effizienteste Werbeform der Welt. Wir helfen Ihnen im SEA und SEO Bereich, um das volle Potential auszuschöpfen. Sie bezahlen die Google Anzeige dabei nur, wenn auf Ihr Angebot geklickt wird über ein Gebot-Auktions-System. Im Vergleich zu anderen Werbeformen bezahlen Sie also nur Ergebnisse!

Google besitzt das weltweit größte Display Netzwerk mit Marken wie YouTube, Gmail und weiteren populären Webseiten. Erreichen Sie dadurch alle Nutzer*innen zu jeder Zeit.

Die Suche bei Google führt einerseits zu den organischen Suchergebnissen und andererseits zu den Google AdWords-Anzeigen (Google Ads). Im Gegensatz zu den organischen Suchergebnissen sind Google Ads bezahlte Werbeanzeigen, die oberhalb als auch unterhalb der Suchergebnisse angezeigt werden.

Die Google AdWords-Anzeigen erscheinen dann, wenn nach einem bestimmten, kontextabhängigen Keyword gesucht wird. Sie werden mit dem Begriff „Anzeige“ markiert.

Als erfahrene Online Marketing Agentur mit langjähriger Google Expertise freuen wir uns auf ein erstes, unverbindliches Gespräch mit Ihnen. Gemeinsam stellen wir unvergleichliche, gewinnbringende Werbe-Kampagnen auf die Beine und schlagen Ihre größten Konkurrenten auf dem Markt.

Lassen Sie uns jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch für Ihre Google Ads vereinbaren.

Top Online Marketing mit Google Ads Kampagnen

Mit über 97% der mobilen Suchanfragen ist Google mit weitem Abstand die beliebtest Suchmaschine der Welt. Bei der online Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung klicken knapp zwei von drei Suchenden auf eine Google Ads Anzeige. Dieses Potential sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Wir stärken Ihre Marke und steigern Ihre Sichtbarkeit in Google mit Google Ads! Unsere maßgeschneiderten Kampagnen erreichen noch mehr Interessent*innen und ermöglichen es Ihnen, Ihren Umsatz zu steigern.

  • Zielstrebiger Strategieplan mit ganzheitlicher Betreuung
  • Messbare Ergebnisse für optimalen Erfolg
  • Stetige Weiterentwicklung der Google Ads Kampagnen

Ein zielführendes Ergebnis mit Google Ads kann nur mit Hilfe eines systematischen, qualitativen Managements erreicht werden. Für den langfristigen Erfolg sollten Ihre Kampagnen nicht nur ausführlich geplant und eingerichtet, sondern kontinuierlich betreut werden.

Als erstes führen wir eine Status-Quo-Analyse Ihrer Online Präsenz durch. Dazu zählt eine ausführliche Analyse Ihrer aktuellen Leistung, eine qualitative Keyword-Recherche sowie ein Check vom Markt und Ihrer Konkurrenz. Auf dieser Basis besprechen wir sinnvolle Verbesserungspotentiale und führen diese durch.

Mit diesen 6 Punkten führen wir Sie langfristig zu mehr Conversions und können gleichzeitig Ihre Werbekosten so gering wie möglich halten. Dadurch erhöhen Sie Ihren Erfolg und verbessern die Marktanteile gegenüber Ihrer Konkurrenz.

1. Zieldefinition

Nach einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch beginnen wir gemeinsam mit Ihnen, Ihr persönliches Marketingziel zu definieren – individuell und auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt.

Diese Zieldefinition zu Beginn unserer Leistung ist besonders mit Blick auf eine spätere Auswertung der neuen Daten notwendig. Dadurch können veränderte Optimierungsmaßnahmen messbar gemacht und die gesteigerte Leistungskurve Ihrer geschalteten Anzeigen nachgewiesen werden.

2. Kontoeinstellungen

Nach der Festsetzung von messbaren Zielen vergleichen wir diese mit den aktuellen Einstellungen Ihres Google Kontos. Natürlich werden wir Ihnen ein Google-Firmenkonto einrichten, sofern dieses noch nicht steht.

Um die Zielsetzung schnellstmöglich und ressourceneffizient zu erreichen, passen wir Ihre Kontoeinstellungen an und setzen den Fokus dabei vor allem auf das verwendete Werbenetzwerk, den Kampagnentyp, die Anzeigenauslieferung und die Gebotsstrategie.

3. Keyword-Management

Eine der wichtigsten Arbeiten im Suchmaschinenmarketing (SEM) ist die Recherche und das konsequente Management von passenden Keywords. Dabei steht vor allem die Frage im Vordergrund, welche Suchbegriffe Ihre Zielgruppe nutzen, um Ihre oder vergleichbare Produkte bzw. Leistungen auf Google zu finden.

Selbst, wenn Personen Ihre Marke noch nicht kennen, können diese über gewisse Schlüsselbegriffe zu Ihnen geführt werden. Damit die richtigen Keywords hinterlegt sind, erstellen wir ein optimiertes Set mit unseren speziellen Keyword-Recherche-Tools.

Sobald die Recherche von passenden Keywords abgeschlossen ist, können die Begriffe analog eines Keywod-Clusters nach deren Relevanz, Suchhäufigkeit und Wettbewerbsintensität analysiert bzw. sortiert werden. Für nachhaltigen Erfolg ist ein kontinuierliches Keyword-Management unabdingbar. Wir optimieren das Keyword-Set permanent, um die Schaltung Ihrer Google AdWords-Anzeige so genau wie möglich zu steuern. Dadurch bleiben keine Veränderungen im Suchvolumen oder Trends unentdeckt, die für Sie relevant sind.

Unser Tipp: Nutzen Sie auch die Verwendung von negativen Keywords! Dabei werden Keywords festgelegt, die nicht zu einer Schaltung Ihrer Anzeige führen. Suchbegriffe mit schlechter Performance lassen sich so bequem abstellen und Werbebudget einsparen.

4. BID-Management

Dank des sogenannten BID-Managements ist es uns möglich, die verwendeten Schlüsselbegriffe zu betrachten und den Wert jedes einzelnen Keywords zu analysieren. Dadurch wird für jedes Keyword das jeweils optimale Gebot ermittelt. Somit werden Keywords gefördert, die bereits eine hohe Anzahl an Conversions generieren, um diese Erfolgsgaranten für Ihr Unternehmen zu nutzen.

5. A/B-Tests bei Google Ads

Mit verschiedenen A/B-Tests können wir die Leistungen Ihrer Google Ads Anzeigen vergleichen. Dafür werden neue Anzeigen erstellt und deren erzielte Wirkung den anderen Anzeigen gegenübergestellt. Somit kann garantiert werden, dass immer nur die erfolgreichsten und relevantesten Google Ads mit Werbebudget versorgt werden. Durch die Integration von gleichen und verwandten Keywords verbessern wir die Qualität und Positionierung Ihrer Anzeige.

6. Anzeigengruppen

Damit Sie den Überblick über Ihre geschaltete Werbung behalten, sollten Sie Ihre Anzeigen in Anzeigengruppen gliedern. Ordnen Sie dabei jeder Anzeigengruppe eine Handvoll passender Keywords zu, die sich teilweise (aber eher minimal) überschneiden können.

Je differenzierter und einzigartiger die Keywords der einzelnen Anzeigengruppen sind, desto besser und gezielter können die Keywords auch gefördert werden, damit Sie möglichst viele Conversions erzielen.

Mit unseren Full-Service SEA-Leistungen kombinieren wir gezielt verschiedene Werbemethoden und setzen Google AdWords-Kampagnen so ein, dass die Bekanntheit Ihrer Marke zunimmt und sich der Traffic auf Ihrer Webseite verbessert.

Erstellung einer Google Ads-Kampagne

Jede gute Werbung startet mit der vollumfänglichen Planung einer Kampagne. Zunächst werden alle relevanten Daten und Fakten zusammengetragen, um zu jedem Zeitpunkt die Übersichtlichkeit der Werbekampagne zu gewährleisten.

Organisation des Keyword-Set

Der Algorithmus von Google konzentriert sich auf die Qualität der von Ihnen bereitgestellten Informationen. Je mehr relevante Keywords Sie in Ihren Google AdWords-Anzeigen integrieren, desto mehr Autorität und Konkurrenzfähigkeit erhält Ihre Werbung.

Durch die passenden Keywords ermöglichen Sie es Google, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung klar zu kategorisieren und deshalb mehr Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe aufzubauen.

Gestaltung der Anzeigen

Für die kreative Gestaltung Ihrer Anzeige bietet Google wenig Platz: Gerade einmal bis zu 130 Zeichen können Sie verwenden. Wie Sie diese Zeichen am effektivsten nutzen, erarbeiten wir gerne mit Ihnen in einem Beratungsgespräch.

In jedem Fall sollten Sie geeignete Keywords einbauen und sich optisch sowie inhaltlich von Ihrer Konkurrenz abheben. Dafür empfehlen wir in jedem Fall die Verwendung von erlaubten Sonderzeichen.

Gestaltung der Landingpage

Die Landingpage ist die Zielseite Ihrer Website und damit die wichtigste Seite für Ihre Google Ads Kampagne. Sobald neue, potentielle Kund*innen auf Ihre Anzeige klicken, gelangen sie direkt auf Ihre Landingpage. Legen Sie hier den Fokus auf das in der Anzeige beworbene Thema.

Wir empfehlen, für jede Google Ads Kampagne eine separate und fürs Produkt oder die Dienstleistung optimierte Landingpage anzulegen. Je klarer die Struktur und besser die Nutzerführung, desto positiver wird die Conversionrate beeinflusst. Wenn Sie zudem wichtige Keywords integrieren, verbessert sich auch die Performance Ihrer Google Ads Kampagne.

Erfolg, der sich messen lässt

Nachhaltiger Erfolg stellt sich erst nach langfristiger Optimierung ein. Anhand sämtlicher Zahlen und Daten, wie beispielsweise Suchanfragen, Click-Rates oder Conversion-Rates können wir den genauen Erfolg Ihrer Anzeigen messen.

Dies ermöglicht uns eine exakte Kalkulation der Ausgaben und Einnahmen, um die potentielle Umsatzsteigerung Ihres Unternehmens durch Google Ads zu belegen sowie um zu wissen, wo gegebenenfalls Verbesserungspotential schlummert.

Was kosten mich Google Ads?

Google Ads ist ein Werbesystem, das erfolgsabhängig abrechnet. Bei der reinen Suche entstehen durch die Anzeige alleine noch keine Kosten für Sie. Erst, wenn Nutzer*innen auf Ihre Anzeige klicken, entstehen Kosten. Dieses Prinzip der Abrechnung wird Cost-per-Click genannt.

Diese Werbungskosten sind je nach Branche und Region sehr unterschiedlich. Gerne geben wir Ihnen eine Empfehlung für Ihre Zielsetzung unter Berücksichtigung Ihres Werbebudgets. Ziel ist es, dass Sie Google Ads nichts als weiteren Kostenfaktor wahrnehmen, sondern als Instrument, um skalierbar den Umsatz anzukurbeln.

Ihre Google Ads Vorteile im Überblick

  • Zeitlich flexible Anzeigenschaltung
  • Keine Einrichtungskosten
  • Täglich veränderbares, flexibles Werbebudget
  • Lokale und/oder globale Anzeigenschaltung
  • Zielgruppengenaue Werbung mit geringem Streuverlust
  • Optimiert für jedes End-Gerät (Mobil oder Desktop)
  • Gezielte Verlinkungen dank der Google Ads-Anzeigenerweiterung
  • Messbare Ergebnisse durch gezieltes Daten-Tracking
  • Kontinuierliche Optimierung nach regelmäßiger Ergebniskontrolle

Google AdWords: Die beste Relevanzbewertung auf dem Suchmaschinenmarkt

Google hat mit seiner Technologie den Suchmaschinenmarkt revolutioniert. Inzwischen ist das Schalten von Google Ads und die Suchmaschinenoptimierung der Webseite (SEO) für Unternehmen jeder Größe unverzichtbar.

Beinahe alle neuen, potenziellen Kund*innen, die nach einem bestimmten Produkt oder einer konkreten Dienstleistung suchen, informieren sich zuvor durch Google über das Angebot auf dem freien Markt. Google AdWords hat sich mit tausenden überzeugenden Suchergebnisse dank bester Relevanzbewertung durchgesetzt.

Langfristige Optimierung zahlt sich doppelt aus

Wir arbeiten immer im Sinne unserer Kund*innen! Dementsprechend verfolgen wir den Ansatz, das Werbebudget für Google Ads Kampagnen langfristig zu senken, indem insgesamt weniger Werbeanzeigen geschaltet werden müssen.

Dazu optimieren wir Ihre Kampagnen für eine bessere Performance und steigern auf Wunsch durch SEO Maßnahmen die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im organischen Bereich der Google Suchergebnisse.

Wir sind Ihr starker Partner für Google Ads

Nach über 10 Jahren als Online Marketing Agentur können wir Ihr Unternehmen dank maßgeschneidertem Strategieplan garantiert zu mehr Erfolg führen! Nutzen Sie Ihr kostenfreies Erstgespräch, um uns und unser Know-how kennenzulernen.

© 2024 Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH