Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH

Google Ads Agentur | Mehr Reichweite & Conversions

Business Analyse

Analyse Ihrer Zielgruppe mit individueller Strategie und Keywordset für Ihr Business.

Digitale Prozesse

Effiziente Werbung dann schalten, wenn Ihre Zielgruppe aktiv sucht und kaufen möchte.

Branding Marketing

Analyse der Metriken für Optimierungen zur Steigerung der Abschlussrate.

Google Ads Agentur | AdWords

Als Google Ads Agentur verhelfen wir Ihnen zu mehr Umsatz, Kund*innen und Reichweite auf Google. Mit unserer umfangreichen Datenanalyse und dem anschließend erstellten Strategieplan schaffen wir die beste Basis für wirkungsvolles Digital Marketing.

Ihre Zielsetzung und Erwartung halten wir im gemeinsamen Gespräch fest und kreieren maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung Ihrer aktuellen Situation. So können wir noch vor Beginn der Zusammenarbeit sicherstellen, dass wir realistische Etappenziele definieren und das Maximum aus dem Werbebudget herausholen.

77% mehr Conversions in 4 Woche für diesen Kunden!

Bei diesem Kunden mussten wir einen Spagat vollziehen. Die bisherigen Google Ads Kampagnen liefen schlecht, weshalb das zukünftige Werbebudget um die Hälfte reduziert wurde.

Doch trotz einer Reduzierung der Kampagnenkosten um 50% konnten wir im selben Atemzug durch eine gezieltere Ausspielung und Optimierung mehr Conversions erzielen sowie vor allem den Return on Investment deutlich steigern.

SEO Agentur Marketing
+ 86 % mehr Impressionen
Content Marketing SEO Texte
+ 77 % mehr Conversions

Wir arbeiten ausgezeichnet

Als langjährige Digital Marketing Agentur sehen wir uns als festen Partner, der Ihnen immer zur Verfügung steht, wenn Sie Fragen haben oder aus zeitlichen Gründen nicht der aufwendigen Betreuung und Optimierung nachkommen können.
award

TOP-Dienstleister

seit 2017
award

Certified etracker Expert for Web Analysis

seit 2020
award

TOP-Dienstleister

seit 2016
award

Zertifiziert SEO vom Bundesverband Digitale Wirtschaft

seit 2021
award

Top WordPress Agentur

seit 2019

10+ Jahre Know-how

Seit über 3650 Tagen steht bei uns Digital Marketing im Mittelpunkt.

530+ Projekte

Unvergleichbare Erfahrung vom lokalen Freelancer bis zum Mittelstand.

2000% Wachstumsrate

Wir haben enorme Wachstumssprünge nach 1-3 Monaten erzielt.

20+ Motivierte Köpfe

Wir helfen von der Konzeption bis über die Veröffentlichung hinaus.

Durch eine professionelle Google Ads Agentur steigern wir Ihre Sichtbarkeit und erreichen Ihre Zielgruppe genau dann, wenn sie kaufen möchten.

Suchanfrage wird auf Google gestellt.

Sie erscheinen durch unsere Google AdWords Anzeige noch über den organischen Suchergebnissen.

Die suchende Person kann direkt über Ihre Google Anzeige interagieren.

Für eine erfolgreiche und effiziente Google Ads Kampagne gehen wir wie folgt vor:

  1. Zielgruppenanalyse
  2. Strategieentwicklung
  3. Kampagnen Analyse
  4. Anzeigen Optimierung oder Neuerstellung
  5. OnPage Gestaltung
  6. Reporting und Betreuung

So realisieren wir erfolgreiche Google Ads Marketing

1. Zielgruppenanalyse

Für eine effiziente Google Ads Kampagne mit gutem Return on Investment ist eine Analyse Ihrer Zielgruppe notwendig. Wann möchten Sie die Personen in der Customer Journey ansprechen? Streben Sie neben Umsatz- auch Branding-Kampagnen an?

Die Daten zu Ihrer Zielgruppe werten wir aus, um geeignete Themenfeld und konkrete Keywords zu identifizieren. Gleichzeitig betrachten wir den Markt und die zu erwartenden Klickkosten.

2. Strategieentwicklung

Nach der Datenanalyse und unter Berücksichtigung Ihres Werbebudgets sowie Zielsetzung erarbeiten wir eine individuelle Strategie. Unser Ziel ist dabei eine schnelle Re-Finanzierung des Budgets, um ab diesem Punkt nicht von Ausgaben, sondern skalierbaren Einnahmen zu sprechen.

Google Ads Agentur AdWords Kampagnenstrategie

3. Kampagnen Analyse

Wenn Sie bereits Google Ads Kampagnen geschaltet haben, analysieren wir diese bisherigen Aktivitäten. Dabei identifizieren wir typische Fehler und Faktoren, die unnötige Werbebudget kosten. Auch das Conversion Tracking wird überprüft, um sicherzustellen, dass die Zielerreichungen korrekt mit anderen Daten in Ihrem Google Ads Konto eingehen.

SEA Google Ads Agentur AdWords Optimierungsfaktor

4. Anzeigen Optimierung oder Neuerstellung

Für vorhandene Google Ads Kampagnen erhalten Sie Handlungsempfehlungen, die wir für Sie direkt umsetzen können. Haben Sie noch keine Anzeige geschaltet, erstellen wir ein Konzept für den Aufbau einer sinnvollen Kampagnen Struktur.

Gemeinsam besprechen wir das neue Google Ads Konzept für Ihre Kampagnenschaltung. Nach Ihrer Freigabe erfolgt die Optimierung oder Neuerstellung der Anzeigen. Dabei und bei allen späteren Nachoptimierungen führen wir Protokoll, so dass alle einzelnen Schritte jederzeit nachvollziehbar sind.

SEA Google Ads Agentur Kampagnen Optimierung

5. OnPage Gestaltung

Nicht nur die Einstellungen und Ausrichtungen der Google Ads Anzeige sind für Ihren Erfolg wichtig. Auch Ihre Zielseiten müssen perfekt auf die Suchbedürfnisse Ihrer Kund*innen zugeschnitten sein.

Durch ein optimiertes Webdesign und Content Marketing steigern wir den Qualitätsfaktor, die Nutzererfahrung und Conversionrate. So bezahlen Sie am Ende weniger pro Klick und generieren bei gleichbleibendem Werbebudget mehr Umsatz.

SEA Landingpage Optimierung

6. Reporting und Betreuung

Nur, was Sie auch messen, können Sie optimieren. Oder in diesem Fall: Was wir für Sie messen, werden wir fortlaufend verbessern. Die einmalige Anlegung einer Kampagne führt nicht zum Erfolg.

Wir werten die Daten Ihrer Anzeige wöchentlich aus, um Google weitere Anweisungen zu geben und die Anzeigengruppen mit der besten Performance zu pushen. Unsere Anpassungen und Empfehlungen halten wir in eigenen Protokollen fest, so dass sich die positive Entwicklung jederzeit transparent nachvollziehen lässt.

Google Ads Agentur Protokoll SEA Optimierungen

Vertrauen Sie über 150 positiven Kundenbewertungen

Die meisten Kund*innen begleiten wir seit vielen Jahren und konnten wir beim Wachstum und Aufbau eines festen Kundenstammes unterstützen. Rufen Sie uns gerne an oder schildern Sie uns Ihr Anliegen schriftlich. Gerne führen wir eine kostenlose Analyse Ihrer Webseite, Online Shops oder Social Media Auftritte durch, um Ihnen wichtige Optimierungen vorzuschlagen.
Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH

Skalieren Sie Ihr Business dank unserer jahrelangen Expertise im Digital Marketing.

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Google Ads – Was ist das überhaupt?

Egal ob auf einem Desktop-PC, einem Smartphone oder am Tablet – es wird gegoogelt, was das Zeug hält. Fast 95% der deutschen User*innen verwenden zur online Suche die Suchmaschine Google. Täglich werden mehr als 3,5 Milliarden Suchanfragen verzeichnet, wobei jede einzelne Suche passende Werbeanzeigen liefert.

Für Google ist AdWords die mit Abstand wichtigste Werbemöglichkeit. Jede Suche präsentiert mehrere Unternehmen, die Werbebudget ausgeben. Deshalb sind die Kosten je nach Branche in den vergangenen Jahr deutlich gestiegen.

Mit uns können Sie von den Vorteilen von Google AdWords profitieren und durch eine gezielte Kampagne unnötige Kosten sparen. Dadurch erreichen innerhalb kurzer Zeit eine Top-Positionen und steigern Ihren Marktanteil!

Beispielhafte Google Ads Anzeige
Google Ads Agentur AdWords Anzeigenschaltung

Mit Google Ads können wir Ihre Zielgruppe dann erreichen, wenn sie aktiv nach Ihrem Angebot sucht. Durch eine relevante Anzeige in Kombination mit einer starken Landingpage erzielen wir bei unseren Kunden regelmäßig hohe Conversionraten von 7-12%.

✔ Webseiten-Traffic erhöhen
✔ Kund:innen gewinnen
✔ Umsatz steigern

Search Engine Marketing (SEM) ist die effizienteste Werbeform der Welt. Wir helfen Ihnen im SEA und SEO Bereich, um das volle Potential auszuschöpfen. Sie bezahlen die Google Anzeige dabei nur, wenn auf Ihr Angebot geklickt wird über ein Gebot-Auktions-System. Im Vergleich zu anderen Werbeformen bezahlen Sie also nur Ergebnisse!

Google besitzt das weltweit größte Display Netzwerk mit Marken wie YouTube, Gmail und weiteren populären Webseiten. Erreichen Sie dadurch alle Nutzer*innen zu jeder Zeit.

Auszug aus unserem Team

Know-how, individuelle Beratung und praxiserprobte Online Marketing Strategien für schnelle Ergebnisse: Dafür steht die Marke Tom Phillip Zenker. Was vor über zehn Jahren als Solo-Selbstständigkeit begann, hat sich durch hunderte zufriedene Kund*innen zu einer Digital Marketing Agentur mit vielen hochmotivierten Mitarbeiter*innen entwickelt.

Tom Phillip

Geschäftsführer

Michelle

SEA & Webanalyse

Daniel

Social Media Marketing

Laura-Lee

Social Media Marketing
award

TOP-Dienstleister

seit 2017
award

Certified etracker Expert for Web Analysis

seit 2020
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TOP-Dienstleister

seit 2016
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Zertifiziert SEO vom Bundesverband Digitale Wirtschaft

seit 2021
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Top WordPress Agentur

seit 2019

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SEA-Formular

Die Suche bei Google führt einerseits zu den organischen Suchergebnissen und andererseits zu den Google AdWords-Anzeigen (Google Ads). Im Gegensatz zu den organischen Suchergebnissen sind Google Ads bezahlte Werbeanzeigen, die oberhalb als auch unterhalb der Suchergebnisse angezeigt werden.

Die Google AdWords-Anzeigen erscheinen dann, wenn nach einem bestimmten, kontextabhängigen Keyword gesucht wird. Sie werden mit dem Begriff „Anzeige“ markiert.

Als erfahrene Online Marketing Agentur mit langjähriger Google Expertise freuen wir uns auf ein erstes, unverbindliches Gespräch mit Ihnen. Gemeinsam stellen wir unvergleichliche, gewinnbringende Werbe-Kampagnen auf die Beine und schlagen Ihre größten Konkurrenten auf dem Markt.

Lassen Sie uns jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch für Ihre Google Ads vereinbaren.

Top Online Marketing mit Google Ads Kampagnen

Mit über 97% der mobilen Suchanfragen ist Google mit weitem Abstand die beliebtest Suchmaschine der Welt. Bei der online Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung klicken knapp zwei von drei Suchenden auf eine Google Ads Anzeige. Dieses Potential sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Wir stärken Ihre Marke und steigern Ihre Sichtbarkeit in Google mit Google Ads! Unsere maßgeschneiderten Kampagnen erreichen noch mehr Interessent*innen und ermöglichen es Ihnen, Ihren Umsatz zu steigern.

  • Zielstrebiger Strategieplan mit ganzheitlicher Betreuung
  • Messbare Ergebnisse für optimalen Erfolg
  • Stetige Weiterentwicklung der Google Ads Kampagnen

Ein zielführendes Ergebnis mit Google Ads kann nur mit Hilfe eines systematischen, qualitativen Managements erreicht werden. Für den langfristigen Erfolg sollten Ihre Kampagnen nicht nur ausführlich geplant und eingerichtet, sondern kontinuierlich betreut werden.

Als erstes führen wir eine Status-Quo-Analyse Ihrer Online Präsenz durch. Dazu zählt eine ausführliche Analyse Ihrer aktuellen Leistung, eine qualitative Keyword-Recherche sowie ein Check vom Markt und Ihrer Konkurrenz. Auf dieser Basis besprechen wir sinnvolle Verbesserungspotentiale und führen diese durch.

Mit diesen 6 Punkten führen wir Sie langfristig zu mehr Conversions und können gleichzeitig Ihre Werbekosten so gering wie möglich halten. Dadurch erhöhen Sie Ihren Erfolg und verbessern die Marktanteile gegenüber Ihrer Konkurrenz.

1. Zieldefinition

Nach einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch beginnen wir gemeinsam mit Ihnen, Ihr persönliches Marketingziel zu definieren – individuell und auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt.

Diese Zieldefinition zu Beginn unserer Leistung ist besonders mit Blick auf eine spätere Auswertung der neuen Daten notwendig. Dadurch können veränderte Optimierungsmaßnahmen messbar gemacht und die gesteigerte Leistungskurve Ihrer geschalteten Anzeigen nachgewiesen werden.

2. Kontoeinstellungen

Nach der Festsetzung von messbaren Zielen vergleichen wir diese mit den aktuellen Einstellungen Ihres Google Kontos. Natürlich werden wir Ihnen ein Google-Firmenkonto einrichten, sofern dieses noch nicht steht.

Um die Zielsetzung schnellstmöglich und ressourceneffizient zu erreichen, passen wir Ihre Kontoeinstellungen an und setzen den Fokus dabei vor allem auf das verwendete Werbenetzwerk, den Kampagnentyp, die Anzeigenauslieferung und die Gebotsstrategie.

3. Keyword-Management

Eine der wichtigsten Arbeiten im Suchmaschinenmarketing (SEM) ist die Recherche und das konsequente Management von passenden Keywords. Dabei steht vor allem die Frage im Vordergrund, welche Suchbegriffe Ihre Zielgruppe nutzen, um Ihre oder vergleichbare Produkte bzw. Leistungen auf Google zu finden.

Selbst, wenn Personen Ihre Marke noch nicht kennen, können diese über gewisse Schlüsselbegriffe zu Ihnen geführt werden. Damit die richtigen Keywords hinterlegt sind, erstellen wir ein optimiertes Set mit unseren speziellen Keyword-Recherche-Tools.

Sobald die Recherche von passenden Keywords abgeschlossen ist, können die Begriffe analog eines Keywod-Clusters nach deren Relevanz, Suchhäufigkeit und Wettbewerbsintensität analysiert bzw. sortiert werden. Für nachhaltigen Erfolg ist ein kontinuierliches Keyword-Management unabdingbar. Wir optimieren das Keyword-Set permanent, um die Schaltung Ihrer Google AdWords-Anzeige so genau wie möglich zu steuern. Dadurch bleiben keine Veränderungen im Suchvolumen oder Trends unentdeckt, die für Sie relevant sind.

Unser Tipp: Nutzen Sie auch die Verwendung von negativen Keywords! Dabei werden Keywords festgelegt, die nicht zu einer Schaltung Ihrer Anzeige führen. Suchbegriffe mit schlechter Performance lassen sich so bequem abstellen und Werbebudget einsparen.

4. BID-Management

Dank des sogenannten BID-Managements ist es uns möglich, die verwendeten Schlüsselbegriffe zu betrachten und den Wert jedes einzelnen Keywords zu analysieren. Dadurch wird für jedes Keyword das jeweils optimale Gebot ermittelt. Somit werden Keywords gefördert, die bereits eine hohe Anzahl an Conversions generieren, um diese Erfolgsgaranten für Ihr Unternehmen zu nutzen.

5. A/B-Tests bei Google Ads

Mit verschiedenen A/B-Tests können wir die Leistungen Ihrer Google Ads Anzeigen vergleichen. Dafür werden neue Anzeigen erstellt und deren erzielte Wirkung den anderen Anzeigen gegenübergestellt. Somit kann garantiert werden, dass immer nur die erfolgreichsten und relevantesten Google Ads mit Werbebudget versorgt werden. Durch die Integration von gleichen und verwandten Keywords verbessern wir die Qualität und Positionierung Ihrer Anzeige.

6. Anzeigengruppen

Damit Sie den Überblick über Ihre geschaltete Werbung behalten, sollten Sie Ihre Anzeigen in Anzeigengruppen gliedern. Ordnen Sie dabei jeder Anzeigengruppe eine Handvoll passender Keywords zu, die sich teilweise (aber eher minimal) überschneiden können.

Je differenzierter und einzigartiger die Keywords der einzelnen Anzeigengruppen sind, desto besser und gezielter können die Keywords auch gefördert werden, damit Sie möglichst viele Conversions erzielen.

Mit unseren Full-Service SEA-Leistungen kombinieren wir gezielt verschiedene Werbemethoden und setzen Google AdWords-Kampagnen so ein, dass die Bekanntheit Ihrer Marke zunimmt und sich der Traffic auf Ihrer Webseite verbessert.

Erstellung einer Google Ads-Kampagne

Jede gute Werbung startet mit der vollumfänglichen Planung einer Kampagne. Zunächst werden alle relevanten Daten und Fakten zusammengetragen, um zu jedem Zeitpunkt die Übersichtlichkeit der Werbekampagne zu gewährleisten.

Organisation des Keyword-Set

Der Algorithmus von Google konzentriert sich auf die Qualität der von Ihnen bereitgestellten Informationen. Je mehr relevante Keywords Sie in Ihren Google AdWords-Anzeigen integrieren, desto mehr Autorität und Konkurrenzfähigkeit erhält Ihre Werbung.

Durch die passenden Keywords ermöglichen Sie es Google, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung klar zu kategorisieren und deshalb mehr Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe aufzubauen.

Gestaltung der Anzeigen

Für die kreative Gestaltung Ihrer Anzeige bietet Google wenig Platz: Gerade einmal bis zu 130 Zeichen können Sie verwenden. Wie Sie diese Zeichen am effektivsten nutzen, erarbeiten wir gerne mit Ihnen in einem Beratungsgespräch.

In jedem Fall sollten Sie geeignete Keywords einbauen und sich optisch sowie inhaltlich von Ihrer Konkurrenz abheben. Dafür empfehlen wir in jedem Fall die Verwendung von erlaubten Sonderzeichen.

Gestaltung der Landingpage

Die Landingpage ist die Zielseite Ihrer Website und damit die wichtigste Seite für Ihre Google Ads Kampagne. Sobald neue, potentielle Kund*innen auf Ihre Anzeige klicken, gelangen sie direkt auf Ihre Landingpage. Legen Sie hier den Fokus auf das in der Anzeige beworbene Thema.

Wir empfehlen, für jede Google Ads Kampagne eine separate und fürs Produkt oder die Dienstleistung optimierte Landingpage anzulegen. Je klarer die Struktur und besser die Nutzerführung, desto positiver wird die Conversionrate beeinflusst. Wenn Sie zudem wichtige Keywords integrieren, verbessert sich auch die Performance Ihrer Google Ads Kampagne.

Erfolg, der sich messen lässt

Nachhaltiger Erfolg stellt sich erst nach langfristiger Optimierung ein. Anhand sämtlicher Zahlen und Daten, wie beispielsweise Suchanfragen, Click-Rates oder Conversion-Rates können wir den genauen Erfolg Ihrer Anzeigen messen.

Dies ermöglicht uns eine exakte Kalkulation der Ausgaben und Einnahmen, um die potentielle Umsatzsteigerung Ihres Unternehmens durch Google Ads zu belegen sowie um zu wissen, wo gegebenenfalls Verbesserungspotential schlummert.

Was kosten mich Google Ads?

Google Ads ist ein Werbesystem, das erfolgsabhängig abrechnet. Bei der reinen Suche entstehen durch die Anzeige alleine noch keine Kosten für Sie. Erst, wenn Nutzer*innen auf Ihre Anzeige klicken, entstehen Kosten. Dieses Prinzip der Abrechnung wird Cost-per-Click genannt.

Diese Werbungskosten sind je nach Branche und Region sehr unterschiedlich. Gerne geben wir Ihnen eine Empfehlung für Ihre Zielsetzung unter Berücksichtigung Ihres Werbebudgets. Ziel ist es, dass Sie Google Ads nichts als weiteren Kostenfaktor wahrnehmen, sondern als Instrument, um skalierbar den Umsatz anzukurbeln.

Ihre Google Ads Vorteile im Überblick

  • Zeitlich flexible Anzeigenschaltung
  • Keine Einrichtungskosten
  • Täglich veränderbares, flexibles Werbebudget
  • Lokale und/oder globale Anzeigenschaltung
  • Zielgruppengenaue Werbung mit geringem Streuverlust
  • Optimiert für jedes End-Gerät (Mobil oder Desktop)
  • Gezielte Verlinkungen dank der Google Ads-Anzeigenerweiterung
  • Messbare Ergebnisse durch gezieltes Daten-Tracking
  • Kontinuierliche Optimierung nach regelmäßiger Ergebniskontrolle

Google AdWords: Die beste Relevanzbewertung auf dem Suchmaschinenmarkt

Google hat mit seiner Technologie den Suchmaschinenmarkt revolutioniert. Inzwischen ist das Schalten von Google Ads und die Suchmaschinenoptimierung der Webseite (SEO) für Unternehmen jeder Größe unverzichtbar.

Beinahe alle neuen, potenziellen Kund*innen, die nach einem bestimmten Produkt oder einer konkreten Dienstleistung suchen, informieren sich zuvor durch Google über das Angebot auf dem freien Markt. Google AdWords hat sich mit tausenden überzeugenden Suchergebnisse dank bester Relevanzbewertung durchgesetzt.

Langfristige Optimierung zahlt sich doppelt aus

Wir arbeiten immer im Sinne unserer Kund*innen! Dementsprechend verfolgen wir den Ansatz, das Werbebudget für Google Ads Kampagnen langfristig zu senken, indem insgesamt weniger Werbeanzeigen geschaltet werden müssen.

Dazu optimieren wir Ihre Kampagnen für eine bessere Performance und steigern auf Wunsch durch SEO Maßnahmen die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im organischen Bereich der Google Suchergebnisse.

Wir sind Ihr starker Partner für Google Ads

Nach über 10 Jahren als Online Marketing Agentur können wir Ihr Unternehmen dank maßgeschneidertem Strategieplan garantiert zu mehr Erfolg führen! Nutzen Sie Ihr kostenfreies Erstgespräch, um uns und unser Know-how kennenzulernen.

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