Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH
Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH
Nutzen Sie das Business Social Network LinkedIn für mehr Reichweite, Leads und Bewerbungen.
Erarbeitung einer thematisch relevanten Marketing Strategie für Organic und Ads.
Analyse der Aktivitäten für Optimierungen zur Steigerung der Abschlussrate.
LinkedIn B2B Marketing ist die ideale Marketing Strategie, um Ihren Umsatz zu steigern. Dabei empfehlen wir vor allem das regelmäßige Posten von Beiträgen, die verkaufsfördernde Schaltung von LinkedIn Ads sowie ein qualitatives Community Management, um neue Follower*innen zu gewinnen. Als LinkedIn Marketing Agentur verbessern wir das Vertrauen und Branding Ihrer Marke.
Erreichen Sie mit LinkedIn mehr Geschäftskontakte und verbessern Sie jetzt die Leistung Ihres Betriebs. Unsere Expert*innen beraten Sie gerne, übernehmen die Anzeigenschaltung oder Erstellung des Redaktionsplanes inklusive inhaltlicher sowie visueller Umsetzung.
Durch die Erstellung und Optimierung von neuen Engagement, Performance-Kampagnen, konnten wir die gewünschten Ergebnisse erreichen.
Ergänzend zur Kampagnenschaltung liefern wir organische Posts (deutsch & englisch), um die Sichtbarkeit und Interaktionsrate mit dem LinkedIn Firmenprofil zu verbessern.
10+ Jahre Know-how
Seit über 3650 Tagen steht bei uns Digital Marketing im Mittelpunkt.
530+ Projekte
Unvergleichbare Erfahrung vom lokalen Freelancer bis zum Mittelstand.
2000% Wachstumsrate
Wir haben enorme Wachstumssprünge nach 1-3 Monaten erzielt.
20+ Motivierte Köpfe
Wir helfen von der Konzeption bis über die Veröffentlichung hinaus.
Wir entwickeln kreative und wirksame LinkedIn Konzepte, die Ihnen Neukund*innen und/oder Bewerbungen liefern und die Bindung zu Ihrer Zielgruppe festigen.
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Entwicklung einer nachhaltigen, langfristigen Content Strategie
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Produktion von relevantem Content
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Zielgruppengenaue Kampagnenerstellung und -schaltung
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Interaktivität mit der Community
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1. Zielgruppenanalyse
Viele Kund*innen haben nur eine vage Vorstellung davon, welche Personen sie auf Social Media ansprechen können und womit diese interagieren. Vor allem wissen sie nicht, welche Inhalte für Begeisterung sorgen. So wird viel Zeit und Aufwand für Content betrieben, der am Ende kaum Beachtung findet.
Wir beschäftigen uns deshalb im ersten Schritt mit Ihren Zielpersonen und definieren, über welche Social Media Netzwerke wir diese erreicht bekommen. Weiterhin legen wir verschiedene Themenfelder fest, für die sich Ihre Zielgruppe interessiert. Ziel ist es, sich nicht langweilig und werblich zu präsentieren, sondern durch abwechslungsreichen Content für Interaktion und Bindung zu sorgen.
2. Strategieentwicklung
Nachdem wir Ihre Zielgruppe identifiziert haben und Ihre Zielsetzung kennen, legen wir eine Strategie fest. Dabei führen wir eine Bestandsaufnahme Ihrer bisherigen Aktivitäten durch und entwickeln eine Themenarchitektur.
Dieses strategische Werkzeug ermöglichte die konkrete Planung von Inhalten und Formaten. Sie ist Grundlage für den Content Plan. Somit können wiederholbar Inhalte mit den für Ihre Zielgruppe richtigen Themen und Botschaften produziert werden.
3. LinkedIn Contentplan
Durch den Contentplan ist ersichtlich, welche Themen und Formate in welchem Stil in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Inhaltliche als auch visuelle Feinjustierungen finden noch statt.
Neben der thematischen Relevanz steigern wir die Sichtbarkeit durch abwechslungsreiche Formate von Postings in Bild- und Videoform, Storys bis hin zu Reels. Gleichzeitig achten wir auf ein stimmiges Gesamtbild des Kanals.
4. Setup & Einrichtung
Ist die strategische, visuelle und inhaltliche Ausrichtung definiert, beginnt der Aufbau der Kanäle. Wir erhalten zu vorhandenen Profilen Zugang, um diese zu optimieren oder richten komplett neue Seiten für Sie ein.
Sofern die Anzeigenschaltung geplant ist, übernehmen wir die Verknüpfung vom Bezahlprozess bis hin zum Conversion Tracking auf Ihrer Webseite. So können wir den Erfolg aller Aktivitäten bestmöglich auswerten und dokumentieren.
5. Produktion und Veröffentlichung
Nun beginnen wir mit der Produktion des abgestimmten Social Media Contentplans. Gerne nutzen wir dabei Ihr vorhandenes Bildmaterial oder können bei Ihnen vor Ort Sets aufnehmen. Ergänzend dazu greifen wir auf große Bild- und Videodatenbanken zurück.
Wir fertigen alle Bild- und Videoformate an, übernehmen das Schreiben der Caption und die Hashtag Analyse. Zu den vereinbarten Zeiten werden die fertigen Beiträge in den Systemen hinterlegt und veröffentlicht.
6. Advertising mit LinkedIn Ads
Mit LinkedIn Ads schalten wir gezielt Werbung. Dabei behalten Sie mit einzelnen Advertising Campaigns den nötigen Überblick über all Ihre Single Image Ads, Video Ads, Carousel Ads und Message Ads (früher Sponsored InMail).
Wie auch bei Google Ads bestimmt ein Auktionssystem die Klickpreise. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass LinkedIn Ads wegen dem hohen Wert der direkten beruflichen B2B-Kontakte nicht günstig, dafür richtig eingesetzt aber sehr effizient ist.
Dabei profitieren Sie von der herausragenden LinkedIn Ads-Programmierung, die alle Ads im Newsfeed Ihrer Kontakte ausspielt.
7. Community Aufbau & Pflege
Erfolgreiches Community Management ist umfangreich und bedarf intensiver persönlicher Zuwendung. Durch entsprechende Interaktionen mit Ihrer LinkedIn Community, wie durch die Kommentarfunktion unter Postings oder durch Private Nachrichten, stärken Sie das Vertrauen Ihrer Kontakte in Ihre Marke. Wir etablieren für Sie ein kommunikationsfreudiges Image – die Basis einer langanhaltenden Verbundenheit.
8. Reportings
Wir werten die Daten Ihrer Company Page aus, von Informationen über Likes und Kommentaren bis hin zu demografischen Merkmalen Ihrer Kontakte. Durch die quantitative sowie qualitative Analyse erhalten Sie wichtige Informationen über Ihre Zielgruppe und Mitbewerber*innen. Dank der regelmäßigen Reportings bleiben Sie immer einen Schritt voraus.
Mit rund 16 Millionen Nutzer*innen in ganz Deutschland ist LinkedIn das Facebook for Business. Im Gegensatz zu Xing ist die Reichweite auf LinkedIn um ein Vielfaches höher. LinkedIn hat sich besonders für große und international tätige Firmen als erste Wahl etabliert. Entsprechend groß ist mittlerweile auch der Pool an interessanten Kandidat*innen, die übers Bewerbungsmanagement angesprochen werden können.
LinkedIn hat sich zur Nummer Eins der B2B Social Networks etabliert und vernetzt weltweit 673 Millionen Nutzer*innen mit 30 Millionen Unternehmen. Zwar ist LinkedIn ebenfalls ein Social Media Kanal, allerdings werden hier hauptsächlich Geschäftskontakte Business-to-Business (B2B) geknüpft. Facebook oder Instagram beispielsweise sprechen vor allem direkte Konsument*innen (B2C) an.
Mit klassische Anzeigen (LinkedIn Ads), ausgeklügelten Postings und aussagekräftigen Profilen erreichen Sie auf LinkedIn Ihr individuelles B2B Publikum.
Vor allem im Bereich des B2B Marketings hat sich das Social Network LinkedIn in den letzten Jahren als das größte Business-Netzwerk in Deutschland etabliert. Im beruflichen Umfeld ist der professionelle Marketing-Kanal das ideale Tool, um Ihren Marketing-Mix zu erweitern. Bauen Sie Ihr Unternehmen zu einer führenden Marke aus.
Hochwertiges LinkedIn Marketing zeichnet sich vor allem durch drei Dinge aus:
Als erfahrene Online Marketing Agentur bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsportfolio. Für zuverlässige Ergebnisse bedarf es Zeit, Ressourcen und Expertise. Alle Komponenten verbinden wir, um Ihr LinkedIn Marketing auf ein neues Level zu heben.
LinkedIn ist weit mehr als nur ein Job-Portal. Es erwarten Sie zahlreiche, geschäftliche Möglichkeiten. Steigern Sie mit Hilfe von LinkedIn Marketing die Bekanntheit Ihrer Marke und lassen Sie sich von LinkedIn Analytics relevante Informationen für potentielle Kund*innen liefern, um Ihre Unternehmensziele zu übertreffen!
Wir…
… optimieren Ihre Company Page gemäß LinkedIn-Erfolgsfaktoren (oder erstellen eine neue Firmenseite)
… analysieren Ihre LinkedIn Marketing Performance
… bespielen Ihre Profile mit strategisch starkem Content
… und sorgen für eine zielgerichtete LinkedIn Community
Vertriebliche Aktivitäten und interessanter Content für Ihre Zielgruppe lassen sich hauptsächlich von Ihren Social Media Profilen aus teilen. Dabei hängt der Erfolg stark von der Aussagekraft Ihrer Company Page oder Ihres persönlichen Profils ab.
Die Unternehmensseite, auch Company Page genannt, ist der Dreh- und Angelpunkt des LinkedIn Marketings. Doch verlassen Sie sich dabei nicht wie viele Unternehmer*innen auf die reine Existenz Ihres Unternehmensprofils. Die LinkedIn Company Pages:
Konkrete Showcase-Seiten sind sehr sinnvoll. Damit können Sie einzelne Unternehmensbereiche hervorheben oder direkt verschiedene Zielgruppen durch maßgeschneiderte Inhalte ansprechen.
Für den maximalen Erfolg sollten Sie Ihre LinkedIn Unternehmensseite 1-2x pro Woche mit relevanten Inhalten bespielen und zudem Werbeanzeigen schalten, um im Algorithmus häufiger empfohlen zu werden.
LinkedIn Marketing basiert auf direkten Geschäftskontakten (B2B). Daher ist es wichtig, dass Sie und Ihre Mitarbeiter*innen ein aussagekräftiges, persönliches Profil haben, welches Ihr Unternehmen repräsentiert.
Stimmiges Headerbild, idealerweise mit Bezug zum Unternehmen. Prägnante, kurze Informationen im Profil. Ein ausdrucksvolles, persönliches Profil verbessert den Aufbau von Geschäftsbeziehungen. Steigern Ihre Markenbekanntheit und fördern Sie Ihre Lead-Generierung! Kompetenzen und den beruflichen Werdegang verleihen Ihrem eigenen Profil dabei Legitimation und Glaubwürdigkeit.
Das sogenannte Employee Advocacy ist im LinkedIn Marketing eine wesentliche Zutat zum Erfolgsrezept! Mit einem kompetenten LinkedIn Profil und sachkunden (Re)Postings tragen Markenbotschafter*innen wesentlich zur Reichweitensteigerung Ihrer Company Page und damit Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistung bei.
Mit unserer ganzheitlichen Online Media Marketing Betreuung entgeht Ihnen keine Chance mehr, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern!
Wir erschaffen eine für Sie maßgeschneiderte Content Strategie – individuell auf Ihre Vorstellungen und Unternehmensziele abgestimmt! Regelmäßiger Content auf allen Social Media Profilen ist notwendig, um eine loyale Community aufzubauen.
Wir erstellen für Sie ein Konzept, um mit strategischen Content und einer geplanten Anzeigenschaltung ein starkes Netzwerk aufzubauen. Dafür führen wir zunächst eine umfassende Zielgruppenrecherche durch, um diese dann mit relevanten Inhalten anzusprechen.
Der Social Media Content wird zwischen organischen Beiträgen und LinkedIn Ads unterschieden. Organische Sichtbarkeit lässt sich vor allem durch relevante Postings generieren. Damit sind Beiträge gemeint, die auf Fragen, Probleme und Wünsche Ihrer Zielgruppe eingehen. Besonders How-to-Artikel, wichtige Events und interessante Branchennews sind erfolgsversprechend.
Gut zu wissen: LinkedIn wirbt mit einem Verhältnis von 80:20 zwischen eigenen (nativen) und fremden (externen) Inhalten.
Ob als Selbstständige*r, Unternehmer*in oder Führungskraft, Erfolg zeichnet sich vor allem durch qualitatives Community Management aus. Beziehungen sind auf Social Media Plattformen das A und O. Durch relevante Kontakte bauen Sie Ihre Reichweite unwahrscheinlich schnell aus und erreichen zunehmend mehr potentielle Kund*innen.
Das hohe Engagement auf LinkedIn zeigt sich vor allem in messbaren Resultaten:
✓ Ständig wachsende Reichweite
✓ Qualitative Lead-Generierung
✓ Zielgerichtete Kontakte
In Kombination mit dem LinkedIn Insight Tag können Sie kontinuierlich die Daten Ihrer Profilbesucher*innen und der Posting bzw. Werbe-Reaktionen tracken und neue Marketing-Sphären erreichen.
Wir unterstützen Sie bei der Implementierung aller notwendigen Tracking-Hilfsmittel und kümmern uns um die Erreichung Ihrer Ziele in allen gewünschten Online Media Plattformen. Stecken Sie Ihre geschäftlichen Ziele nicht zu niedrig und profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise als Digital Marketing Agentur.
Gewinnen Sie mehr Kund*innen und steigern Sie Ihren Umsatz dank LinkedIn Marketing! Wir übernehmen die Content Erstellung und Schaltung Ihrer Werbeanzeigen, damit Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke vergrößern und Ihre Zielgruppe erreichen.
Nutzen Sie Synergieeffekte mit anderen Marketing-Kanälen und erzielen Sie mehr Gewinne durch interdisziplinäres Online Marketing. Vergrößern Sie mit uns Ihre Marke und schaffen Sie eine einzigartige Brand Identity!
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