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Facebook Conversions API

Setzen Sie bereits auf die Facebook Conversions API? Ein Großteil Ihrer Tracking-Daten gehen durch abgelehnte Cookies und Werbeblocker verloren. Dadurch können Sie nur einen Bruchteil der tatsächlichen Webseitenbesucher messen. Mit Hilfe der Facebook Conversions API speichern Sie die wertvollen Daten über das Surf-Verhalten Ihrer Nutzer – unabhängig von individuellen Nutzerbedingungen. So lassen sich Kampagnen schneller und besser optimieren, um Ihren Umsatz zu steigern.[/vc_column_text][vc_column_text]

Ihre Vorteile durch die Facebook Conversion API:

1. Effektivere Anzeigen an besser qualifizierte Nutzer

2. Weniger Kosten pro Werbeaktion

3. Mehr tatsächlich durchgeführte Käufe

Sie möchten dank der Facebook Conversion API mehr Gewinn erzielen? Dann lesen Sie jetzt unseren Ratgeber Was ist die Facebook Conversions API? Oder lassen Sie die Einrichtung direkt durch einen unserer Experten durchführen und starten Sie sofort mit Ihrem professionellen Social Media Marketing durch.

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Was ist die Facebook Conversions API?

Die Facebook Conversions API (engl. application programming interface) ist eine Schnittstelle zur Programmierung von Anwendungen und wird zusammen mit Facebook Pixel eingesetzt. Das Pixel ist, ebenso wie die API, ein Tool zum Daten-Tracking, allerdings mit dem Unterschied, dass das Pixel die Daten über den Browser des Benutzers verfolgt. Somit sind Sie immer zu einem gewissen Grad von den Einstellungen und Bedingungen Ihrer Kunden abhängig.

Befreien Sie sich von dieser Einschränkung mit der Facebook Conventions-API – ganz ohne Cookies und Werbeblocker![/vc_column_text][vc_column_text]

> Die API verbessert die Leistung Ihrer Facebook-Anzeigen,
indem es umfassendere Daten für die Anzeigenoptimierung bereitstellt <

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Wozu die Conversions-API ?

Das serverseitige Tool Facebook Conversions-API verfolgt zur Datengewinnung Daten über den Server Ihrer Website, anstatt über den Browser Ihres Kunden:

  • Web-Conversions (z.B. Anmeldungen)
  • Post-Conversion-Events (z.B. Genehmigungen für ein Darlehen)
  • Seitenbesuche

Dadurch können Sie sich sicher sein, dass keine Daten verloren gehen und dass Sie nicht von der Browserleistung Ihrer Websiten-Besucher beeinträchtigen werden.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

So funktioniert die Conversions-API…

Sowohl das Pixel als auch die API sind Mechanismen, um die Daten Ihrer Kunden zu einem bestimmten Zeitpunkt an Ihre IP-Adresse zu schicken. 

  1. Kostengünstig
  2. Zielgruppenorientiert
  3. Unabhängig

Die Voraussetzung für die Nutzung der Conversions-API ist die erfolgreiche Einrichtung des Facebook Business Manager und ein funktionsfähiges Facebook-Pixel. [/vc_column_text][vc_single_image image=“9262″ img_size=“full“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

… und darum sollten Sie es ergänzend zum Pixel einsetzen

Da das Facebook Pixel nur ein reduziertes Werkzeug zur Datengewinnung ist, sollten Sie das Tool durch die wertvolle Conversions-API ergänzen. Gemeinsam eingesetzt gehen Ihnen keine wertvollen Daten verloren und Sie können die gesamte Marketingleistung von Facebook verfolgen, zuordnen und verbessern.

  • 12 Prozent Steigerung der Attribution
  • Höhere Genauigkeit Ihres Facebook-Trackings
  • Qualifizierte Leads durch CRM-Daten

Durch die einprogrammierte Deduplizierung vermeiden ein sogenanntes Double-Tracking, also die doppelte Ansammlung von Daten. Das ermöglicht Ihnen ein lückenloses Tracking aller Conversion-Ereignisse, ohne den Überblick zu verlieren.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Sie benötigen professionelle Hilfe beim Einsatz der Facebook Conversions-API? Schreiben Sie mir jetzt unverbindlich.

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Werbeblocker und Cookie-Blocker

Der zunehmende Einsatz von Werbe- und Cookie-Blockern wirkt sich auch auf die Fähigkeit des Pixels aus, konsistente browser-basierte Daten zu sammeln und an die Ziel-IP zu senden. Facebook hat daher für 2022 angekündigt, Cookies von Drittanbietern auf allen gängigen Browsern zu blockieren oder erheblich einzuschränken. Daher ist ein unabhängiges Tracking-Verfahren notwendiger wie nie zuvor![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Apples iOS 14-Update

Apple fordert ebenfalls die Zuverlässigkeit von Marketing Spezialisten: Seit dem iOS 14-Update auf allen Apple Endgeräten wird das Tracking durch Cookies zum Wohle des Datenschutzes der Nutzer erheblich eingeschränkt. Das Pixel kann dadurch viel weniger Informationen über iOS-Nutzer in Interaktion mit Ihrer Website sammeln.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Facebook API vs. Pixel

Gut zu wissen: API auch für Apps

Die Conversions API wurde ebenfalls für Apps und Offline-Verkäufe programmiert. Diese spezielle Versionen der Conversions API liefern Ihnen alle Ereignisse, die in der App stattfinden.

Hilfe benötigt?

Leistungsstarkes (Re)Targeting Ihrer Zielgruppe ist nur dort möglich, wo das Tracking richtig funktioniert. Als Marketing Agentur richten wir Ihnen die Facebook Conversions-API zuverlässig ein und übernehmen gerne das komplette Social Media Marketing für eine bestmögliche Conversion!

Treffen Sie ab jetzt nachhaltig bessere Entscheidungen über die Zuweisung Ihres Werbebudgets und schalten Sie Anzeigen nur für potenzielle Kunden![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“9166″ img_size=“full“][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

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