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Sie möchten möglichst effizient zeitlich befristete Facebook Anzeigen als Werbemaßnahme schalten und davon bestmöglich profitieren? Dann folgen Sie unserer Schritt für Schritt Anleitung, um eine Facebook Conversion-Kampagne zu erstellen.
Als Online Media Marketing und Facebook Ads Agentur kümmern wir gerne uns um Ihr Social Media SEO und verhelfen Ihren Kanälen sowie Ihrer Webseite zu einem Top Ranking Platz in Suchmaschinen.
[/vc_column_text][vc_btn title=“Jetzt Facebook Conversion-Kampagne starten!“ style=“outline“ color=“sky“ size=“lg“ align=“center“ link=“url:%23Facebook-Conversion-Kampagne-erstellen|title:Facbook%20Conversion-Kampagne“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9456″ img_size=“large“ alignment=“center“ style=“vc_box_shadow_3d“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
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Tom Phillip Zenker ist Ihr persönlicher SEO Berater und mehrfach ausgezeichneter Online Marketer und SEO Texter.
SEO Native // [email protected] // +49 (0)38327 504707
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Sobald Sie sich in den Facebook Werbeanzeigenmanager eingeloggt haben, sind in den Einstellungen auf Kampagnenebene zunächst folgende zwei Schritte zu vollziehen:
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Benennen Sie Ihre Facebook Conversion-Kampagne und geben Sie wahlweise eine spezielle Anzeigenkategorie an.
Sie können sich bei dem Namen der Kampagne beispielsweise an gesteckten, messbaren Zielen, der Zielgruppennennung und einem angestrebten Zeitfenster anlehnen.
An den Kampagnendetails müssen keine Änderungen vorgenommen werden.
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Anschließend geht es darum, das Budget für die Facebook Conversion-Kampagne bestmöglich festzulegen.
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Mit dieser Formel gelingt es:
Kostendurchschnitt pro Ergebnis vorheriger Kampagnen / 50
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Sobald Sie nun Name und Budget Ihrer Facebook Conversion- Kampagne erfolgreich bestimmt haben, legen Sie für bestmögliche Einstellungen auf der Anzeigengruppenebene „Website“ als Event-Ort fest und geben abhängig von der Aktion, zu welcher Sie Ihre Zielgruppe auf Ihrer Website bewegen wollen, ein Conversion Event an.
Am besten entscheiden Sie sich hierbei für ein Standard-Event, durch welches geringstenfalls 50-mal pro Woche das Pixel auf Ihrer Internetseite geladen wird.
Damit der Werbeanzeigenmanager Ihre Anzeigeelemente Ihrer Zielgruppe anpassen kann, schalten Sie zudem die „dynamische Anzeigengestaltung“ ein und bestimmen im Anschluss „Conversions“ als Optimierung für die Auslieferung von Werbeanzeigen. Legen Sie außerdem „7 Tage nach Klick oder 1 Tag nach Ansicht“ als Attributionseinstellung fest.
Geben Sie nun erneut das von Ihnen errechnete Budget sowie ein Start- bzw. Enddatum für Ihre Anzeige an. Start- und Endzeitpunkt der Kampagne sollten dabei 7 Tage oder weiter auseinanderliegen.
In Schritt 4 gilt es, die Zielgruppe zu bestimmen. Diese sollte im Optimalfall zwischen 2 und 10 Millionen Personen umfassen. Auch eine Lookalike Audience bietet eine Chance, ausgehend von Ihren Stammkund:innen, potenzielle weitere Interessent:innen auf Sie aufmerksam zu machen.
Vergewissern Sie sich außerdem, dass die „Ausweitung des detaillierten Targetings“ eingeschaltet ist.
Klicken Sie schließlich auf „automatische Platzierungen“, um diese zu aktivieren. Alternativ legen Sie mindestens 6 Platzierungen fest, ebenso um eine möglichst effektive Verwendung Ihres Budgets zu erzielen und von einer größeren Anzahl an Menschen gesehen zu werden.
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Nachdem Sie Kampagnen- und Anzeigengruppenebene bereits optimal auf Ihr Ziel ausgerichtet haben, gilt es auf der Anzeigenebene schließlich noch, Ihre Facebook Anzeige zu benennen. Zusätzlich ist es empfehlenswert, Ihr Facebook-Profil und/oder berufliches Instagram-Konto zu verlinken.
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Danach wählen Sie das von Ihnen präferierte Format sowie Medium für Ihre Facebook Anzeige aus. Am besten entscheiden Sie sich hierbei für Videos, da diese erfahrungsgemäß am wahrscheinlichsten das Interesse der User:innen wecken.
Drücken Sie wahlweise auf „Vorschau“, um Ihre Anzeige zum aktuellen Zeitpunkt zu sehen und eventuell noch Änderungen vornehmen zu können und schalten Sie „Anzeige für jede Person optimieren“ ein. Dies bewirkt, dass jede:r User:in Ihrer Zielgruppe Ihre Facebook Anzeige automatisch optimal für sie/ihn aufgeführt bekommt.
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Zu guter Letzt wählen Sie eine Überschrift sowie einen Primärtext. Denken Sie daran, sich dabei möglichst knapp, aber aussagekräftig zu fassen und heben Sie den Mehrwert Ihres Angebots hervor. Fügen Sie außerdem Ihre richtige und abrufbare Website-URL an und legen Sie einen Call to Action (CTA) fest. Damit ist die Aktion gemeint, zu welcher Sie Ihre Zielgruppe bewegen wollen, zum Beispiel zum Kauf Ihrer Produkte, zum Abonnieren Ihrer Newsletter, etc.
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Gerne unterstützen wir Sie und übernehmen nicht nur das Erstellen von Facebook Conversion Kampagnen und mehr, sondern kümmern uns gerne um die komplette Social Media Vermarktung von Ihren Kanälen.
Bei Interesse und Nachfragen kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
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