Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH

Webseite für Google optimieren und Google Ranking verbessern

Wir arbeiten ausgezeichnet
seit 2013 mehrfach zertifiziert

Google Ranking verbessern, so klappt's!

Google Ranking verbessern in nur zwei Wochen klingt zu schön, um wahr zu sein? Über 140 zufriedene Kund*innen können sich nicht irren.

Schicken Sie uns den Link zu Ihrer Webseite und Ihre wichtigsten Keywords, damit wir Ihnen direkt eine kostenfreie Prognose und Beratung geben können.

Nach unserer ausführlichen SEO Audit Analyse nennen wir Ihnen nicht nur bestehende Fehler auf Ihrer Webseite, sondern Sie erhalten von unseren qualifizierten SEO Experten*innen direkt umsetzbare SEO Tipps.

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Schnell und einfach das Google Ranking verbessern

Der einfachste und schnellste Weg, mehr Kund*innen über Google zu erreichen, ist eine professionelle SEO Analyse.

Als langjährige Agentur für SEO kennen wir die aktuellsten Google Kriterien bestens und wissen genau, welche Stellschrauben eine große Wirkung erzielen.

Unsere Expert*innen haben bereits tausende Webseiten optimiert.

Wir crawlen Ihre Webseite und können Ihnen bereits innerhalb von 24 Stunden Optimierungsvorschläge zusenden.

Gerne optimieren wir auch zum monatlichen Festpreis Ihre Webseite. Wir beheben alle Fehlerquellen und können damit schon innerhalb von 14 Tagen spürbar Ihr Google Ranking verbessern.

Ranking verbessern mit professioneller Google Optimierung

Sie möchten Ihre Webseite nicht nur als Online Visitenkarten nutzen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt! Generieren Sie dank nachhaltiger SEO Optimierung automatisch neue Kund*innen über Ihre Internetseite.

Unsere SEO Expert*innen stehen Ihnen persönlich zur Seite und nehmen die Homepage Optimierungen direkt auf Ihrer Website vor. Protokolliert erhalten Sie jeden Monat die Ranking Veränderungen zugeschickt.

Alles auf Anfang
Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten!
Digital Marketing Agentur Online

Unsere SEO Leistungen

1. Keywords und Suchphrasen

Dank konsequentem Keyword Monitoring haben wir Ihre Keywords und Suchphrasen immer im Blick. Werden Sie zukünftig noch besser gefunden.

3. Web Verzeichnisse und Backlinks

Mit der Eintragung in Online Verzeichnisse und Branchenportale liefern Sie Ihren Interessent*innen zusätzliche Informationen und generieren für Ihr Ranking vorteilhafte Backlinks.

2. SEO Optimierung für Top Platzierung

Durch unsere kontinuierliche Optimierung der Webseite können Sie Ihr Google Ranking verbessern und erreichen so eine Top Platzierung in den Suchergebnissen.

4. Konkurrenz hinter sich lassen

Dank unserer umfassenden SEO Konkurrenzanalyse und ausschlaggebenden Maßnahmen für Ihre Homepageoptimierung  hängen Sie Ihre Konkurrenz langfristig ab.

Was kostet SEO?

Suchmaschinenoptimierung Preise

Sie möchten Ihr Google Ranking verbessern, haben aber nicht genügend Zeit, Erfahrung oder befürchten teure Kosten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zum monatlichen Festpreis können Sie Ihre Homepage optimieren lassen und umgehend Ihre Google Platzierung verbessern. Erfreuen Sie sich bereits innerhalb von 14 Tagen über die ersten Fortschritte.

Beschäftigen Sie sich nicht länger in Ihrer Freizeit oder während Überstunden mit SEO Marketing. Als erfahrene Agentur für Suchmaschinenoptimierung bieten wir Ihnen umfassendes, professionelles SEO aus einer Hand:

Ihr*e persönliche*r SEO Experte*in verrät Ihnen wichtige SEO Techniken für eine optimale Content Generierung. Mit unserer ganz persönlichen und individuellen SEO Betreuung können wir rasant Ihr Google Ranking verbessern – und das zum monatlichen Festpreis!

So werden wir Ihr Google Ranking verbessern

Wie wir Ihre Webseite optimieren? Sie brauchen hierzu nichts weiter tun, als uns den Zugang zu Ihrer Webseite zu geben und schon kann es los gehen.

1. Gemeinsames Ziel festlegen

Zu Beginn möchten wir Sie und Ihre Zielsetzung gerne kennenlernen. Was für Erwartungen haben Sie? Was wurde in der Vergangenheit bereits ausprobiert?

Mit welchen Leistungen, Keywords und Suchphrasen möchten Sie gefunden werden? Durch diese Infos können wir Ihre Firma und den Wettbewerb kennenlernen und besser einschätzen.

In der weiteren Recherche sehen wir uns Ihre Konkurrenz an und analysieren vorhandene Potenziale. Damit können wir Ihnen transparent erklären, welche Ziele realistisch zu erreichen sind.

2. Fairer monatlicher Festpreis

Wir kennen Sie, Ihre Ziele und den Markt mitsamt Ihrer Konkurrenz. Nun können wir Ihnen konkret aufzeigen, welche SEO Maßnahmen wir angehen müssen, damit wir Ihr Google Ranking verbessern.

Bei einem regionalen Geschäft mit normalem Wettbewerb genügt meist schon die lokale Suchmaschinenoptimierung für ein Top Suchmaschinenranking. Betreiben Sie einen Online Shop, benötigen wir außerdem Produktbeschreibungen und empfehlen zusätzlich Content Marketing.

Unser Angebot ist in jedem Fall unverbindlich. Wir legen großen Wert auf Vertrauen und möchten, dass Sie ein gutes Gefühl bei unserer Zusammenarbeit haben.

3. Welche Schwachstellen hat Ihre Website?

Sie möchten gemeinsam mit uns Ihr Google Ranking verbessern? Dann gilt es im ersten Schritt, Ihre Webseite zu analysieren.

Welche Schwachstellen und SEO Probleme existieren? Hat sich bei Ihrer Webseite  versehentlich Duplicate Content eingeschlichen, der Sie von einer guten Suchmaschinen Platzierung abhält? Gibt es nofollow Links oder zu wenig longtail Keywords? Die Kombination aus verschiedenen Ranking Tools gibt Ihnen zuverlässig alle Schwachstellen Ihrer Webseite an.

Nach den aktuellsten Google SEO Kriterien korrigieren wir alle Fehlerquellen und optimieren so die Erfahrung der Google Nutzer:innen, sodass sich zwangsläufig Ihr Google Ranking verbessern wird.

4. OnPage Optimierung Ihrer Webseite

Damit wir zielgerichtet Ihre Homepage optimieren können, listen wir Ihnen alle vorhandenen SEO Fehler Ihrer Webseite auf und erarbeiten gleichzeitig Verbesserungsvorschläge, die wir dann in einer gemeinsamen Beratung besprechen und mit Ihren Vorstellungen abgleichen.

Als erfahrene Agentur für Suchmaschinenoptimierung wissen wir genau, welche Veränderungen durchgeführt werden müssen, damit Sie Ihr Google Ranking verbessern und mehr Kund*innen erreichen können.

Sofern Sie mit unseren Vorschlägen einverstanden sind, werden wir die notwendigen SEO Maßnahmen für die Onpage Optimierung direkt umsetzen.

5. SEO Texte erstellen

Nachdem grobe Fehler auf Ihrer Webseite behoben wurden, die Sie bis dahin von einer guten Platzierung ferngehalten haben, sollten Sie auch SEO optimierte Texte einfügen. Wir nutzen dabei vorhandene Inhalte und optimieren diese nach den SEO Kriterien von Google.

Bevor wir uns jedoch an die SEO Texte machen, durchläuft jeder Content einen SEO Performance Check, wie hier im Beispiel zu sehen. Damit können wir sicher stellen, dass Ihr Text alle relevanten Keywords beinhaltet. Auch die Textlänge und weitere Faktoren werden überprüft, damit Sie Ihr Google Ranking verbessern können.

6. Kontinuierliche SEO Optimierung

Eines ist klar: Wenn Sie Ihr Google Ranking verbessern, rutschen Mitbewerber*innen ab. Diese werden eigene Maßnahmen ergreifen, auf die es wiederum zu reagieren gilt.

Auch Veränderungen vom Google Algorithmus und neue rechtliche Vorgaben müssen berücksichtigt werden. Dabei ist zum Beispiel seit 2018 die Datenschutzverordnung ein wichtiger Punkt.

Wir behalten alles im Blick. Während unserer SEO Betreuung überwachen wir durchgehend Ihre Online Performance. Wir protokollieren die Entwicklung Ihres Google Rankings und senden Ihnen jeden Monat Ihren persönlichen SEO Performance Bericht.

Keyword Optimierung – Eine der wichtigsten Rankingfaktoren
Google Ranking verbessern durch WDF IDF Keyword Analyse

Lassen Sie uns gemeinsam passende Keywords finden, die Ihre Zielgruppe optimal ansprechen. Unsere professionellen Keyword Tools ermöglichen Ihnen eine umfassende Keyword Recherche, damit Sie so viele Kund*innen wie möglich erreichen.

Wir führen für Sie die Google SEO Optimierung Ihrer Internetseite oder Ihres Online Shops durch, damit Sie umgehend Ihre Google Platzierung verbessern.

Die regionale Suchmaschinenoptimierung

Für die meisten Unternehmen genügt bereits eine Local SEO Optimierung  zum kleinen monatlichen Festpreis. Abhängig von Ihren Plänen und Vorhaben unterbreiten wir Ihnen hierzu ein faires Angebot.

Machen Sie sich Gedanken darüber, in welchen Regionen Sie neue Kund*innen gewinnen möchten. Lokales SEO bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit, dort online aufzufallen, wo Ihr Unternehmen ansässig ist.

Gute Gründe für eine*n SEO Berater*in

Damit Sie Ihre Platzierung in der Google Suche verbessern können, müssen Sie immer aktiv bleiben. Wer sich nicht kontinuierlich an seine Konkurrenz anpasst und darüber hinaus weiterentwickelt, verliert schnell seine Google Positionierung.

Denken Sie daran, wie viele Stunden, Tage und Wochen Sie sich erstmal mit den SEO Grundlagen vertraut machen müssten, um mit der Effizienz, die eine gute SEO Agentur gewährleisten kann, Ihre Online Performance steigern zu können.

Auch um eine kostenpflichtige SEO Software werden Sie in der schnelllebigen Zeit nicht herumkommen. Dank unseren hauseigenen Programmierer*innen und unseren Kooperationenspartner*innen können wir hochwertige SEO Tools nutzen und Ihnen eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung garantieren.

Praxistipps: Google Ranking verbessern

Wenn Sie sich trotzdem erst einmal eigenständig an SEO wagen und so Ihr Google Ranking verbessern möchten, erhalten Sie hier von uns die wichtigen Praxistipps.

  1. Technische Google SEO Optimierung: Ihre Basis
  2. Was großartig aussieht, muss nicht großartig funktionieren
  3. SEO Texte und Unique Content
  4. Leichte Navigation und gute Struktur
  5. Backlinks und Link Building
  6. Fortlaufende SEO Optimierung

Eine optisch ansprechende Webseite muss nicht gut gefunden werden, eine gut strukturierte Seite ist noch lange keine Garantie für viele Verkäufe und Aufträge und eine informative Internetseite kann auf mobilen Geräten an ihre Grenzen stoßen. Denken Sie daran: Eine Webseite muss technisch, strukturell und inhaltlich funktionieren.

1. Technische Google SEO Optimierung: Die Basis

Seit 2018 spielt die technische Umsetzung einer Internetseite eine entscheidende Rolle. Sie muss auf mobilen Geräten reibungslos funktionieren und eine geringe Ladezeit besitzen. Im Developer Bereich von Google können Sie überprüfen, ob Ihre Website am Smartphone, iPhone, iPad und Tablet funktioniert.

Wie viele Nutzer*innen auf Ihre Seite per Desktop PC, Mobil Gerät oder Tablet zugreifen, können Sie über die Google Search Console ermitteln.

Für eine geringe Ladezeit sollten Sie verschiedene Bereiche verbessern und immer wieder überprüfen:

  • Schnelle Antwortzeit vom Server
  • Cache aktivieren
  • Keinen externen Code laden
  • Wenig Programmiercode
  • Bilder mit geringer Dateigröße verwenden

Besonders bei Bildern gibt es viel Einsparpotential. Ziel ist es dabei nicht, eine schlechte Auflösung anzubieten. Mit nur wenig Qualitätsunterschied lassen sich Fotos fürs Web deutlich komprimieren. Ein weiterer Trick ist, erst den Text anzuzeigen und die Bilder dann später nachzuladen.

Google ist wichtig, dass die Webseite möglichst schnell funktioniert. Das sollte in 3 Sekunden spätestens der Fall sein, ansonsten wirkt es sich negativ auf Ihr Ranking aus. Bilder können aber auch nach dieser Zeitspanne noch nachgeladen werden und verlangsamen somit nicht den Aufbau der Webseite.

Heutzutage müssen Webseite immer mehr Funktionen liefern und beinhalten viele visuelle Elemente. Trotzdem dürfen Sie die Ladegeschwindigkeit und Funktionalität auf mobilen Geräten niemals vergessen. Zwei ganz entscheidende Google Kriterien für ein gutes Ranking.

Sie können mit verschiedenen Programmen den Webpage Speed Test durchführen. Die meisten Tools listen Ihnen direkt die einzelnen Kritikpunkte auf. Gerne analysieren wir die Performance Ihrer Website und geben Ihnen Ratschläge.

2. Was großartig aussieht, muss nicht großartig funktionieren

Der optische Bereich ist bei vielen neuen Webseiten meist sehr ansprechend. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und verkauft in der Regel noch besser auf emotionaler Ebene. Wir leben nun einmal von visuellen Eindrücken.

Trotzdem sollten Sie Ihre Webseite nicht nur aufs Optische reduzieren. Wie im ersten Schritt der SEO Optimierung geschildert, ist die technische Umsetzung genauso wichtig. Hier trennt sich bei der Umsetzung der Webseite meist schon das Korn vom Weizen.

Doch noch viel gravierender wird der Qualitätsunterschied beim Content. Agenturen wissen, dass sie ihren Kund*innen ein großartiges Erscheinungsbild zeigen müssen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit des Verkaufs.

Trotzdem erreichen uns immer wieder Kund*innen mit ihren ansprechenden Webseite, die mit Ihrer optisch hochwertigen Seite dennoch keine Abschlüsse generieren. Für eine gute Positionierung in Suchmaschinen müssen Sie nämlich in Kategorien denken. Und ganz wichtig: Diese durch aussagekräftige Texte auch zum Ausdruck bringen.

3. SEO Texte und Unique Content

Was den Content der Webseiten betrifft lautet unser Motto: Je mehr SEO Texte Google erhält, desto besser wird das Ranking Ergebnis ausfallen. Stellen Sie sich vor, die Suchmaschine müsste all Ihre Bilder und Videos auswerten, um zu verstehen, was Sie anbieten.

Nehmen wir als Beispiel ein sehr aktuelles Thema:

Sie sind Fitness Coach und bieten Trainingsprogramme für Frauen an. Auf Ihrer Webseite schreiben Sie aber nur Ihren Namen, als Berufsbezeichnung Fitness Coach und fügen ein Imagevideo ein.

Google müsste nun enorme Ressourcen aufbringen, um zu verstehen, womit Sie gefunden werden wollen. Die Suchmaschinen müssten Ihr Video ansehen und daraus Rückschlüsse ziehen, sogar schon interpretieren, was Sie nun konkret anbieten.

Das wird Google nicht machen und Sie deshalb auch nicht weit oben in den Suchergebnissen listen. Wie bereits im vorherigen Abschnitt gesagt: Denken Sie in Kategorien. Packen Sie Ihr Angebot in möglichst klar strukturierte Päckchen.

3 Tipps, wie Sie die besten SEO Texte schreiben:

1. Hauptkeyword

Das Haupt- oder auch Focus Keyword ist in der Regel der geläufige Name. Das kann eine Berufsbezeichnung, ein Markenname oder eben eine Dienstleistung sein und sollte im Fokus Ihres Angebots stehen.

2. Ergänzende Suchbegriffe

Weil das Focus Keyword allein meist viel zu grob ist, muss es mit weiteren Suchbegriffen ergänzt werden. Am Ende wollen Sie schließlich eine konkrete Zielgruppe ansprechen.

3. Regionaler Bezug

Die meisten Suchanfragen erfolgen heutzutage über mobile Geräte. Die Basis haben Sie durch eine gute technische Umsetzung gelegt. Nun gilt es, Ihren regionalen Fokus auch in den Texten mit einfließen zu lassen.

Ein Beispiel soll das verdeutlichen:
Hauptkeyword: Fotograf*in

Sie merken, viel zu allgemein. Es gibt Fotograf*innen für Hochzeiten, Produkte, Naturaufnahmen und so weiter.

Ergänzend: Business

In unserem Beispiel sagen wir einfach, dass wir Business Fotografien anbieten. Also PR, Image und weitere geschäftliche Fotos aufnehmen.

Region: Hamburg

Möchten Sie Kund:innen in München betreuen? Wahrscheinlich nicht, weil die An- und Abreise viel zu kostspielig wird. Deshalb klarer regionaler Fokus, um die Kundschaft vor Ort zu erreichen.

Es ergibt sich also die Kategorie: „Fotograf*in Business Hamburg“. Wenn Sie dazu nun einen expliziten SEO Text schreiben, werden Sie unter Garantie Ihr Google Ranking verbessern. Es muss kein Imagevideo von Ihnen ausgewertet werden, sondern Sie machen deutlich, mit was Sie gefunden werden wollen.

Muss ich für jede einzelne Leistung eine extra Seite schreiben?

Wenn die Zielgruppe groß genug ist, ja! Natürlich macht es keinen Sinn, nur für fünf Interessent*innen eine extra Unterseite zu erstellen. Der Aufwand sollte immer im Verhältnis mit dem Nutzen stehen.

Deshalb analysieren wir vorab, wie die Markt- und Konkurrenzsituation in Ihrer Branche ist. Daraus lässt sich schnell ableiten, wie weit Sie in die Tiefe Sie vordringen müssen.

In unserem oben genannten Beispiel also: Lohnt es sich, „Business“ noch weiter zu unterteilen? Sollte ich noch weitere SEO Texte erstellen, beispielsweise für „Fotograf*in Business Portrait Hamburg“?

Das sind immer individuelle Entscheidungen. Wichtig ist in jedem Fall: Jeder Text sollte Unique Content sein. Kopieren Sie keine Texte aus dem Internet und fügen Sie auch nicht Ihren eigenen Text mehrmals auf Ihrer Website ein und ändern Sie dann lediglich die Stadt. Google merkt das und wird Ihre Webseite mit einem schlechten Ranking bestrafen. Falls Sie aus unternehmerischen Gründen trotzdem ähnlichen Content auf mehreren Unterseiten verwenden müssen, können Sie Duplicate Content zum Beispiel mit Hilfe von Canonical Tagsvorbeugen.

Wie viel muss denn überhaupt geschrieben werden?

Früher sprach man immer von 300 Wörtern. Heute plädieren viele SEO Expert*innen auf mindestens 1.500 Wörter.

Unsere Empfehlung lautet:

Sehen Sie sich die Top 10 Platzierung Ihres Hauptkeywords an. Wie viel schriebt Ihre direkte Konkurrenz? Richten Sie sich danach und versuchen Sie sowohl vom Umfang als auch der Qualität noch hochwertiger zu arbeiten. Das ist immer die beste Basis für Erfolg.

Wussten Sie, …

… dass unsere Webseitenbetreuung eine SEO Textanalyse mit Performance Check sowie von uns geschriebene SEO optimierte Texte beinhaltet?

Auf Wunsch optimieren wir nicht nur Ihre Webseite, sondern schreiben für Sie auch neue SEO optimierte Texte mit einer hohen Keyworddichte.

Auf der Basis einer tiefgreifenden Keyword Analyse sorgen wir für zielgruppenrelevante Begriffe, die wir in den Ankertext, in die Meta Beschreibung und in den Fließtext der jeweiligen Unterseite einbauen und so Ihr Google Ranking verbessern.

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Sie können sich vorstellen, dass sich bei einigen Themen schnell verzweigte Strukturen im Quelltext Ihrer Webseite entwickeln. Wenn für jedes Produkt und jede Dienstleistung eine extra Seite angelegt wird, kann die Übersicht schnell verloren gehen.

Es ist wichtig, dass die Nutzer*innen trotzdem eine verständliche Navigation vorfinden. Eine gute Nutzer*innenführung erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass Sie kontaktiert werden. Google hat es beispielsweise nicht gerne, wenn es mehr als drei Klicks benötigt, um zu einer bestimmten Seite zu gelangen.

Überprüfen Sie jede einzelne Unterseite und testen Sie, wie lange es dauert, bis Sie dort sind. Etwa mehr als drei Klicks? Dann bringt auch eine perfekte Kategorisierung bis ins letzte Detail nichts mehr. Denn dann wird die Unterseite zu schlecht gefunden und verliert an Bedeutung – auch im Google Ranking.

Interne Links für eine gute Google Platzierung

Die internen Links werden für die Google Positionierung immer wichtiger. Webseiten Betreiber*innen müssen bei der Navigation deshalb immer an die internen Verlinkungen denken. Gleiches gilt für die Textstruktur.

Aber Vorsicht: Die Lösung ist nicht, ellenlange Artikel zu schreiben, damit Sie Ihr Google Ranking verbessern.

  • Absätze dürfen nicht zu lang sein.
  • Der Content muss abwechslungsreich strukturiert werden.
  • Zwischenüberschriften müssen ein leichtes Überfliegen des Inhalts ermöglichen.

Nur so bleibt der Inhalt spannend, kann schnell erfasst und auch am mobilen Gerät leicht gelesen werden. All diese Faktoren verbessern Ihre Platzierung und steigern die Chance auf Verkäufe. Qualitativ hochwertiger Content wird Ihnen dann mehr Kund*innen liefern.

Gerne analysieren wir Ihre Google Suchergebnisse und ermitteln Ihnen die besten Chancen für eine bessere Platzierung. Indem wir passende SEO Maßnahmen für Sie umsetzen, können wir Ihnen zu einem besseren Ranking verhelfen.

Sie haben die oben genannten Schritte für Ihr Online Business bereits umgesetzt? Trotzdem wird Ihre Konkurrenz besser gelistet? Dann liegt es wahrscheinlich an den Backlinks. Das sind Verweise von anderen Webseiten auf Ihre Internetseite.

Bei einer großen Konkurrenz, beispielsweise bei Online Shops, reicht die OnPage Optimierung oftmals nicht aus. Hier wird nicht nur eine Keyword Recherche benötigt. Sie müssen auch außerhalb der eigenen Internetseite SEO Maßnahmen ergreifen. Diese sogenannte OffPage Optimierung geht also über den Google Keyword Planner und anderen Tools hinaus.

Viele Unternehmen nutzen dafür gerne Social Media Marketing, um über Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Co. Links zur eigenen Webseite zu erhalten. Daneben sollten sie auch Verzeichniswerbung schalten. Unser Eintragsservice umfasst über 50 Branchenportale. Dadurch werden Sie in den größten Portalen in Deutschland gelistet.

Was macht meine Konkurrenz?

Auch das beste Keyword Tool reicht am Ende allein nicht aus, wenn es eine hohe Konkurrenzsituation gibt. Deshalb empfehlen wir immer zu Beginn eine Analyse des Marktes und der Mitbewerber.

Das Ziel der SEO Konkurrenzanalyse ist im Prinzip nicht ein gutes Google Ranking. Eine Top Listung in den Suchergebnissen ist nur Mittel zum Zweck, und zwar, um mehr Abschlüsse zu verzeichnen und mehr Kund*innen zu binden. Aber bevor Sie in SEO investieren sollten Sie schauen, wie realistisch dieses Vorhaben ist.

6. Fortlaufende SEO Optimierung

Auch wenn Sie alle Maßnahmen perfekt umsetzen, ist Ihr Erfolg nicht in Stein gemeißelt!

Wenn Sie Ihr Google Ranking verbessern, verschlechtert sich gleichzeitig die Positionierung eines Mitbewerbers. Dieser wird sich mit Platz 2 nicht zufrieden geben und selbst wieder Initiative ergreifen.

Deshalb muss Ihre Webseite fortlaufend optimiert werden. Dinge, die vorher keine Beachtung fanden, wie zum Beispiel alt-Attribute, müssen berücksichtigt werden. Nur so können Sie Ihren Erfolg halten.

Ganz unabhängig von Ihrer Konkurrenz verändern sich auch die Gewohnheiten Ihrer Zielgruppe. Die Kundenansprache, der Google Algorithmus und neue rechtliche Bestimmungen kommen hinzu.

Allein die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) war für viele unserer Kund*innen ein einziges Fragezeichen. Denken Sie daran: Die genannten Schritte müssen Sie in Perfektion umsetzen und fortlaufend auf dem neusten Stand halten.

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Nur wenn Sie erfolgreich sind, sind auch wir erfolgreich!

Wir geben Ihnen vor Beginn unserer Zusammenarbeit immer eine ehrliche Prognose. Denn nur wenn Sie zufrieden sind, wollen Sie weiter mit uns zusammenarbeiten und bleiben uns langfristig als Kund*in erhalten.

Als vertrauensvolle Agentur für SEO stehen wir Ihnen bei Ihrer Homepageoptimierung gerne persönlich zur Seite. Wir legen keinen Wert auf internationale Ketten, sondern möchten, dass auch regionale Firmen und kleinere Unternehmen von der Digitalisierung profitieren können.

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