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mit Tipps zur Selbstanwendung
Sie möchten in Ihrem Newsletter oder auf einer Landing-Page Conversions generieren?
Durch einen geschickt eingebrachten Call to Action erreichen Sie Ihr Ziel und überzeugen mehr potentielle Kunden.
Es gibt verschiedene Ziele, die mit dem Setzen eines Call to Actions erreicht werden können:
Wir haben 6 wichtige Tipps für Sie, wie Sie Ihren CTA richtig anpassen, um darüber das größtmögliche Potential auszuschöpfen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9166″ img_size=“large“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]
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Digital Marketing Agentur „Tom Phillip Zenker“ für Klarheit im Online Marketing
// SEO // SEA // Content Marketing // Social Media Marketing // Branchenverzeichnisse //
Wir entwickeln als Digital Marketing Agentur seit Jahren hochwertige Inhalte, um die Reichweite unserer Kunden zu steigern. Dabei verknüpfen wir die komplexen Möglichkeiten der On- sowie OffPage Optimierung mit Social Media Marketing und Firmeneinträgen in den bekanntesten Branchenportalen.
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Der Call to Action beschreibt die Handlungsaufforderung an den Nutzer. Diese gibt vor, in welcher Art der Besucher der Seite oder Anzeige weiter interagieren soll. Diese Aufforderungen können beispielsweise „Jetzt kaufen!„, „Hier registrieren“ oder „Kostenlos anfordern“ sein.
Von CTAs geht ein sehr hohes Potential aus, weswegen sie ein wichtiges Marketing-Tool darstellen. Als letzter Schritt, um den Nutzer zu überzeugen, nehmen sie eine wichtige Schlüsselposition ein.[/vc_column_text][vc_column_text]
Als erste Anlaufstelle gelangt der Nutzer auf Ihre Startseite. Da zu diesem Zeitpunkt unklar ist, was die Intention des Besuchers ist, sollten Sie die Handlungsaufforderungen dementsprechend aufbauen. Lassen Sie dem Nutzer die Option, verschiedene nächste Schritte zu gehen.
Bedenken Sie, dass ein Nutzer, der auf Ihre Landing Page gelangt, meist schon einen Schritt weiter ist. Er ist auf Sie aufmerksam geworden, weil er Interesse an einem Produkt oder einer Ihrer Dienstleistungen hat. Hier sollten Sie auch klar auf diese Intention eingehen und zum Beispiel zum Kauf animieren.
Gelangt ein Nutzer auf Ihre Produktseite, sollte beispielsweise der typische Button „In den Warenkorb“ stets ersichtlich sein. Stellen Sie sicher, dass der potentielle Käufer ohne zu scrollen zu der Handlungsaufforderung kommt. Der Weg zum Kauf sollte so einfach wie möglich gestaltet sein.
Gestalten Sie den Button zu Ihrer Website in einer Mail oder im Newsletter attraktiv, so steigern Sie die Chance, dass möglichst viele Kunden auf Ihre Website gelangen.
Nutzen Sie Ihre Anzeigen dazu, die Zielgruppe direkt auf Ihre Website zu leiten. Haben Sie das Interesse mit Ihrer Anzeigengestaltung geweckt, gilt es den Kunden im nächsten Schritt zu überzeugen. Gestalten Sie einen attraktiven Call to Action und generieren Sie eine hohe Conversionrate.[/vc_column_text][vc_column_text]
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Verfassen Sie Ihre Handlungsaufforderung möglichst so, dass sie einfach und schnell zu erfassen ist.
Häufig scannen die Leser die Texte nur Grob und es ist wichtig, dass bei diesem Überfliegen sofort klar wird, wie der Nutzer Handeln soll.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Versetzen Sie sich unbedingt in die Lage Ihrer Zielgruppe. Gibt es einen roten Faden zu Ihrem Call to Action?
Kaum ein Punkt ist so wichtig, wie die Tatsache, dass der Nutzer die Intention verstehen muss. Erklären Sie Ihr Produkt Bzw. Ihr Angebot also möglichst kurz aber dennoch verständlich.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Nutzen Sie aktive Verben, um den Nutzer genau zu beschreiben, was er als nächstes machen soll. Fordern Sie Ihn wortwörtlich auf, so zu interagieren, wie es für Ihre Ziele sinnbringend ist. Achten Sie darauf, dennoch freundlich zu bleiben und den CTA nicht als Befehl zu formulieren.[/vc_column_text][vc_column_text]
Nutzen Sie für Ihren Call to Action eine Farbe, die sich klar von der dominierenden Farbe auf der Seite abhebt. Da die meisten Nutzer nur überfliegen, können sonst potentielle Kunden verloren gehen, weil sie nicht sofort sehen, wo sie weiter Klicken müssen und dann abspringen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
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Platzieren Sie Ihren Call to Action bewusst.
Da der Nutzer, wie bereits beschrieben, viel überfliegt und das meiste visuell erfasst, sollte der CTA eines der ersten Dinge sein, die auf der Seite ins Auge des Betrachters fallen. Somit sichern Sie sich ab, dass der Nutzer auch weiß, wo es weiter geht, falls sein Interesse geweckt wurde.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1645216663818{background-color: #ffffff !important;border-radius: 2px !important;}“][vc_column][vc_column_text]
Machen Sie zunächst selbst den Test, ob Ihnen die Handlungsaufforderung direkt ins Auge fällt, wenn Sie sich die Seite ansehen. Sie können auch weitere Personen bitten, sich die Seite anzusehen und ihre Meinung abzugeben. Analysieren Sie auch die Insights und werten diese aus. Sollte die Performance weiterhin nicht gut oder ausbaufähig sein, sollten Sie Ihren Call to Action optimieren, um mehr Nutzer zu erreichen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=“stretch_row“ css=“.vc_custom_1645216586049{background-color: #ffffff !important;}“][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“9166″ img_size=“full“][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
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