[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Sie möchten mit Ihrem Facebook Werbekonto Social Media Ads schalten? Dann folgen Sie unserer Schritt für Schritt Anleitung, um ein Facebook Werbekonto hinzuzufügen und einzurichten.
[/vc_column_text][vc_column_text]
Jetzt persönliche Beratung, Betreuung und individuelle Strategieentwicklung von uns erhalten.
[/vc_column_text][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9148″ img_size=“medium“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_single_image image=“9151″ img_size=“medium“ alignment=“center“][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_column_text]Wenn bereits ein Facebook Werbekonto besteht, über welches die Kampagnen für Ihr Unternehmen laufen, können Sie dieses mit der Option „Werbekonto hinzufügen“ übernehmen. Beispielsweise ein Werbekonto, welches von einer Agentur angelegt wurde und nun von Ihnen direkt verwaltet werden soll.
Zum Hinzufügen wird die Werbekonto-ID benötigt. Der Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Wo befindet sich die Facebook-Werbekonto-ID?[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9152″ img_size=“medium“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_column_text]Beim umgekehrten Szenario arbeiten Sie beispielsweise als Agentur und möchten Zugriff auf das Facebook Werbekonto Ihres Kunden. In diesem Fall erhalten Sie nur eine Berechtigung zum Bearbeiten und wird Ihnen nicht das Werbekonto übertragen.
Damit Sie den Zugriff auf das Werbekonto beantragen können, müssen Sie eine primäre Seite auswählen. Diese sollte Ihrem Kunden bekannt sein, damit dieser die Anfrage zuordnen und positiv beantworten kann. Um die Anfrage zu stellen, benötigen Sie nach der Auswahl der primären Facebook Seite die Werbekonto-ID Ihres Kunden. Wo ist die Facebook-Werbekonto-ID einzusehen?[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9155″ img_size=“medium“][vc_single_image image=“9162″ img_size=“medium“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_column_text]Wenn Sie ein neues Werbekonto im Business Manager erstellen, gehört dieses dauerhaft zu Ihrem Business Manager. Sobald das Werbekonto im Business Manager erstellt wurde, kann es nicht an einen Eigentümer übertragen werden, der keinen Business Manager besitzt.
Als Agenturen und Facebook-Marketingpartner können Sie Werbekonten angeben, die Sie im Namen anderer Unternehmen verwenden. Die Verwendung des Features „Im Namen von“ ändert dabei nichts an den Berechtigungen, die Sie für das Werbekonto einstellen. Die korrekte Angabe ist allerdings wichtig, damit neben den Anzeigen der korrekte Firmenname steht.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9215″ img_size=“medium“][vc_single_image image=“9216″ img_size=“medium“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_column_text]Sie müssen im abschließenden Schritt mindestens eine Person zu Ihrem Facebook Werbekonto hinzufügen. Die Person wählen Sie links aus und erteilen auf der rechten Seite Berechtigungen.
Es wird dabei zwischen einem eingeschränkten und uneingeschränkten Zugriff unterschieden. Mit eingeschränkter Berechtigung kann die Person lediglich Kampagnen verändern oder durch weitere Einschränkungen auch nur die Performance einsehen oder Mockups im Creativen Hub verwalten. Mit uneingeschränkter Kontrolle erhält die Person auch die Berechtigung, auf das Werbekonto und die Finanzen zuzugreifen.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9657″ img_size=“medium“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_column_text]Wenn Sie zu Ihrem Facebook Werbekonto noch weitere Personen hinzufügen wollen, die bisher noch nicht mit dem Konto oder Ihrem Unternehmen verbunden sind, gehen Sie wie folgt vor:
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9658″ img_size=“large“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_column_text]Abschließend können Sie verschiedene Zugriffe zuweisen. Fürs Werbekonto wählen Sie links im Menü den zweiten Reiter und klicken dann auf das Werbekonto, zu dem die Person hinzugefügt werden soll.[/vc_column_text][vc_single_image image=“9659″ img_size=“medium“ alignment=“center“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_column_text]Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen und die Zugriffe vergeben haben, erhalten Sie von Facebook eine Bestätigung. Die ausgewählte Person hat nun eine Einladung zum Werbekonto erhalten und kann diesem nun beitreten.[/vc_column_text][vc_single_image image=“9660″ img_size=“medium“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Haben Sie eine Person Ihrem Facebook Werbekonto zugewiesen und Berechtigungen erteilt, sind Sie mit der Erstellung fertig und können nun Zahlungsinformationen zu Ihrem Konto hinzufügen.[/vc_column_text][vc_single_image image=“9221″ img_size=“medium“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_column_text]Wenn Sie Ads auf Facebook schalten, erhalten Sie pro Werbekonto eine eindeutige ID-Nummer. Diese ID-Nummer benötigen Sie, um ein Facebook Werbekonto zum Business Manager hinzuzufügen.
1. Die ID-Nummer Ihres Werbekontos befindet sich im Werbeanzeigenmanager im Dropdown-Menü Konto.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9157″ img_size=“medium“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]2. Die ID-Nummer wird Ihnen auch im Werbeanzeigenmanager in der Adressleiste Ihres Browsers angezeigt.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“9158″ img_size=“medium“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Gerne unterstützen wir Sie und übernehmen nicht nur die Einrichtung vom Facebook Pixel und mehr, sondern die komplette Social Media Vermarktung von Ihren Kanälen. Erfahren Sie mehr über unseren Leistungsschwerpunkt Social Media Marketing oder kontaktieren Sie uns gleich für ein unverbindliches Beratungsgespräch:[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“9166″ img_size=“large“][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_single_image image=“9172″ alignment=“center“][vc_single_image image=“9169″ alignment=“center“][vc_single_image image=“9171″ alignment=“center“][vc_single_image image=“9170″ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row]