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Hochwertiger SEO-Content für mehr Sichtbarkeit Ihres Unternehmens

Mit Ihrer Website präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen. Für Kund:innen, aber auch für Suchmaschinen muss der Inhalt optimal angepasst sein, damit Sie bei entsprechender Suchanfrage gefunden werden.

  • Mehr Webseiten-Traffic dank professionellem SEO-Content
  • Besseres Ranking in den Suchmaschinen
  • Mehr Absatz durch mehr Webseitenbesucher:innen

Die SEO-Content Erstellung für Ihren Internetauftritt ist deshalb neben der technischen Umsetzung das wichtigste, um sich erfolgreich mit Produkten oder Dienstleistungen auf Dauer auf dem Online-Markt platzieren zu können.

Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie mit ausgewähltem SEO-Content mehr Reichweite und ein größeres Suchvolumen erzielen. 

Digital Marketing Agentur Tom Phillip Zenker
Bekannt aus
SEO Agentur Referenzen BMAS Arbeiten 4.0 - Arbeit weiter denken Stern SEO Fachartikel
Ausgezeichnet und zertifiziert von
BVDW SEO Zertifikat Fachkraft etracker Zertifikat Webanalyse Digital Marketing Agentur Auszeichnung
Unsere Werte als SEO Agentur

Sie werden mit unseren Dienstleistungen garantiert erfolgreich. Unsere Werte als SEO Agentur spiegeln sich in höchster Qualität und Transparenz wieder. Diese essentiellen Grundsätze sind für uns von großer Priorität, um jederzeit eine kund:innenzentrierte Online Präsenz zu gewährleisten.

Persönliche Beratung, Betreuung und individuelle Strategieentwicklung

Online Marketing Agentur „Tom Phillip Zenker“ für Klarheit im Online Marketing
// SEO // SEA // Content Marketing // Social Media Marketing // Branchenverzeichnisse //

Wir entwickeln als SEO Agentur seit Jahren hochwertige Inhalte, um die Reichweite unserer Kunden zu steigern. Dabei verknüpfen wir die komplexen Möglichkeiten der On- sowie OffPage Optimierung mit Online Media Marketing und Firmeneinträgen in den bekanntesten Branchenportalen.

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SEO-Content kurz erklärt

Unter SEO-Content verstehen wir suchoptimierte Inhalte für Websites in Form von Texten, Bildern, Audios und Videos. Wird im Internet nach einem Artikel oder einer Dienstleistung gesucht, sollte/n diese/r durch entsprechenden Content schnell gefunden werden.

Ihre Aufgabe als Unternehmen ist es, SEO-Content (zugeschnitten auf die Zielgruppe und die Suchmaschinen) zu kreieren, welcher genau die Antworten liefert, die Suchenden vorfinden möchten.

Einmal erstellter SEO-Content ist stets auf Aktualität zu überprüfen. Wir empfehlen deshalb, regelmäßig und in bestimmten Intervallen alle Inhalte zu auditieren, um Verbesserungsmöglichkeiten zu entdecken und die Optimierung als stetigen Prozess anzusehen. Nur so können Sie dauerhaft durch Ihre Inhalte für Qualität sorgen. 

Unsere SEO Leistung

Durch unsere umfassende SEO-Analyse finden wir für Sie heraus, in welchen Punkten Ihre Website Optimierungsbedarf hat, damit Sie ein besseres Ranking in Google erzielen und mehr Umsatz generieren können.

Investieren Sie mit Ihrem Unternehmen in eine qualitative Webseite! Wir können Ihnen ganz genau sagen, welche Aspekte Sie an hohen Zugriffszahlen hindern und welche Maßnahmen für ein Top Google Ranking ergreifen sollten.

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Die Suchenden stehen im Fokus!

Guter SEO-Content stellt den Suchenden in den Fokus. Überlegen Sie deshalb bei jeder Neuerstellung von Content für Ihre Website, welche Fragen oder Probleme Ihre Zielgruppe haben könnte und wie Sie diese am besten beantworten. Finden Sie durch Ihren SEO-Content immer die bestmögliche Lösung für die Suchenden. 

Suchmaschinen wie Google indexieren alle Seiten im Internet. Für ein besseres Ergebnis können Sie bestimmte Seitentypen hinterlegen, damit Ihre Antworten sich abheben und bereits vor den organischen „Blue-Links“ angezeigt werden.

Für Suchmaschinen ist das oberste Ziel, auf jede Frage die passende Antwort unter den Millionen von Websites zu finden. Damit Sie sich auf einem erfolgreichen Suchlistenplatz präsentieren können, bereiten Sie Ihre Website optimal vor.

Ihr Content muss inhaltlich und strukturell bestmöglich vorbereitet, verarbeitet und perfekt lesbar sein. Kreieren Sie Ihren Content mit perfekt platzierten Keywords, die in Texten, Meta-Elementen sowie Bildbeschreibungen zu finden sind.

Suchmaschinenoptimierung für mehr Traffic

Jede Sekunde wird im Internet von Menschen nach bestimmten Produkten, Artikeln, Informationen oder Dienstleistungen gesucht. Ob privat oder dienstlich – es kommen so Millionen von Anfragen zustande, die als Traffic auch Ihre Website höher ranken lassen. Dieser Traffic ist im Gegensatz zu Google-Ads für Sie kostenlos. Deshalb ist es wichtig, durch eine stetige Optimierung Ihre Inhalte für die Suchmaschinen aufzubereiten. 

Für diese Optimierung stehen Ihnen Onpage wie auch Offpage Maßnahmen zur Verfügung. Zu den Onpage Optimierungen zählen alle Arbeiten an der Website für eine hervorragende User Experience in Form von schnellen Ladezeiten, guter Benutzerführung und passendem SEO-Content. Offpage können Sie dazu Maßnahmen einleiten, die Ihren SEO-Content gezielt weiterverbreiten, wie etwa in Form von Linkbuilding. 

Mit einer professionellen SEO-Strategie, die sowohl die Onpage- als auch Offpage-Optimierung enthält, legen Sie die Grundlage dafür, dass Suchmaschinen kostengünstige Leads auf Ihre Website spielen. Die Erarbeitung und das Einhalten einer Strategie ist immer als langfristiges Investment in die eigene erfolgreiche Arbeit zu sehen.

Schöpfen Sie das gesamtes Potential Ihrer Webseite mit unserer SEO Audit Analyse aus. Unsere kostenlose Kurz Analyse gibt Ihnen zuverlässig an, wie Sie Ihre Internet Performance optimieren können.

Tom Phillip Zenker ist Ihr persönlicher Marketing Experte, mehrfach ausgezeichneter Online Marketer und SEO Texter.

SEO Native // info@tomphillipzenker.de // +49 (0)38327 504707

Die SEO-Content Bereiche 

Für Suchmaschinen wie Google (oder Bing, Yahoo und selbst YouTube) wird Content in vier verschiedene Bereiche eingeteilt: 

  1. Texte
  2. Bilder und Grafiken
  3. Videos
  4. Audios 

Jeder Bereich muss dabei unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Nachfolgend finden Sie hilfreiche Tipps, mit denen Sie Ihre Bilder, Texte und Videos optimal auf Ihrer Website für Suchmaschinen und Kund:innen präsentieren können.

Content-Optimierung mit gleichmäßiger Beachtung aller Bereiche

Die Content Optimierung auf Ihrer Website ist eine wichtige Onpage Maßnahme, welche Sie mit entsprechenden Tools selbst übernehmen können. Achten Sie darauf, dass Sie alle vier Bereiche (Texte, Bilder/Grafiken, Videos und Audios) gleichermaßen optimieren, wenn Sie diese für die Suchenden anbieten. 

  • Text Optimierung durch Keywords, Headlines, SEO-Texte
  • Bilder Optimierung durch Bildunterschriften und Umgebungstexten
  • Video Optimierung durch Beschreibung und gute Auflösung
  • Audio Optimierung durch sinnvolle Strukturen im Podcast 

Erhöhen Sie dank unserem SEO Audit Bericht die Nutzer:innenfreundlichkeit Ihrer Webseite und erkennen Sie frühzeitig rückständische Programmierungen. Lassen Sie sich nicht die Chance auf eine bestmögliche Online Performance entgehen!

Texte als wichtigster SEO-Inhalt auf Ihrer Website

Gute Texte sind Texte, die sich Suchende gerne durchlesen. Da die Aufmerksamkeit meist nur kurz ist, müssen diese Texte verständlich und überzeugend formuliert werden, um zielorientiert die Suchenden von Ihren Produkten/Dienstleistungen zu überzeugen. Als Ausgangspunkt für die Optimierung stellen Sie deshalb mittels Recherche klar, welche Fragen Ihre Zielgruppe haben könnte und wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung dabei die Lösung sein kann.  

Die Keyword-Recherche

Die Keyword Recherche ist ein weiterer Punkt bei der Texterstellung. Wonach wird gesucht und welches Ziel verfolgen Suchende? Mit Keyword Recherche Tools können Sie ermitteln, mit Hilfe welcher Wörter oder Wortphrasen in den Suchmaschinen nach bestimmten Informationen geforscht wird. Diese Keywords oder Textphrasen bauen Sie dann gezielt in Ihren SEO-Content und auf Ihrer Website ein. Wir empfehlen immer, ein Fokus Keyword für jede einzelne Seite festzulegen.  

Die Meta Angaben

Neben der Nutzung der ermittelten Keywords im Text ist es wichtig, diese auch in den Headlines (H1, H2, H3) zu platzieren. Suchmaschinen erkennen diese Überschriften-Struktur und können dann Inhalte besser einordnen. Nach dem Setzen der Überschrift ist der SEO-Text möglichst sinnvoll zu gliedern, wozu sich entsprechende Abschnitte eignen. Verwenden Sie Ihre Keywords darüber hinaus auch im Meta-Title und in der Meta-Description. 

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Bilder für mehr Aufmerksamkeit 

Neben Texten sind es die Bilder, die auf Ihrer Website bei den Suchenden für Aufmerksamkeit sorgen. Visuelle Reize in Form von Bildern und Illustrationen sind daher immer empfehlenswert. Sie lockern jeden Text Content auf und können in Form von Infografiken selbst komplexere Themen gut erklären. 

Bei der Optimierung Ihrer Website im Bereich Bilder achten Sie stets auf Dateinamen, Dateigrößen, Bildunterschriften und Umgebungstexte. In Ihrem Dateinamen können Sie beispielsweise Ihr Fokus Keyword platzieren. Komprimieren Sie Dateigrößen für Grafiken, um eine kurze Ladezeit zu garantieren, ohne die Qualität zu verringern. 

Bildunterschriften sind wichtig, um weitere erklärende Informationen zu geben. Platzieren Sie hier ebenfalls Ihr Keyword oder einzelne Suchphrasen. Bei den Texten rund um Bilder und Grafiken achten Sie darauf, dass sie immer semantisch sind, damit Google diese besser einordnen kann. Möchten Sie einen Image-Title nutzen, sollte dieser kurz gehalten werden und nicht länger als 40 Zeichen lang sein. 

Videos für die Erklärung komplexer Inhalte 

Mit einem Video auf Ihrer Website erklären Sie komplexe Inhalte schneller und für Suchende besser. Ein Video ist deshalb ideal, da es vom Gehirn sehr viel einfacher verarbeitet werden kann als ein Text. Versuchen Sie stets, mit Ihrem Video innerhalb der ersten Sekunden für Aufmerksamkeit zu sorgen, da diese bekanntlich sehr schnell abnimmt. 

Ihre Videos können Sie neben der Platzierung auf der Website auch auf Social Media Plattformen oder bei YouTube nutzen. Auf letzterer Plattform ist diese SEO-Maßnahme besonders effektiv, da es sich bei YouTube um eine Tochtergesellschaft von Google handelt. Darüber hinaus sparen Sie durch das Hochladen auf YouTube noch Speicherplatz für Ihre Videos und die Ladegeschwindigkeit wird für Ihre Nutzer:innen nicht beeinträchtigt. 

Beschreiben Sie in Ihrem Videotitel genau, was Zuschauer:innen erwarten dürfen. Der Titel muss zutreffend ausgewählt werden und sollte bereits alles Wichtige zusammenfassen. In der Videobeschreibung kann der Inhalt des Videos dann ausführlicher unterrichten. YouTube stellt dafür die Description-Box bereit. Für mehr Reichweite platzieren Sie in der Videobeschreibung Ihre Keywords und passende Hashtags. Setzen Sie auch Tags, damit YouTube Ihr Video schnell in die passende Kategorie einordnen kann. 

Beliebte Podcasts als Audio Content nutzen

Audio Content in Form von Podcasts sind sehr beliebt und werden von Google als SEO Maßnahme erkannt. Passt ein Podcast zu Ihrem Unternehmen, dann ergeben sich mit Audio Dateien mehr Chancen und Möglichkeiten, Ihren SEO Content geschickt aufzuwerten. Denken Sie zuerst an eine gute Seitenstruktur für Ihren Podcast. Empfehlenswert ist hierbei eine Landingpage mit einer Unterseite pro Folge. Schreiben Sie einen passenden Text für die Podcast Beschreibung mit der Platzierung von Keywords und definieren Sie einen aussagekräftigen Titel. 

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