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WordPress Nutzer hinzufügen

WordPress Nutzer hinzufügen

WordPress ist eines der beliebtesten Content-Management-Systeme der Welt und ermöglicht es Benutzern, Websites einfach zu erstellen und zu verwalten. Ein wichtiger Aspekt der Website-Verwaltung ist das Hinzufügen von Benutzern mit verschiedenen Rollen und Berechtigungen. In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie WordPress Nutzer hinzufügen können.

Kurzform: WordPress Nutzer hinzufügen

  1. Einloggen in Ihr WordPress-Dashboard
  2. Navigieren Sie zum Benutzerbereich
  3. Klicken Sie auf „Neu hinzufügen“
  4. Füllen Sie das Benutzerformular aus
  5. Wählen Sie eine Rolle für den Benutzer
  6. Optionale Einstellungen anpassen
  7. WordPress Nutzer hinzufügen

Bilderstrecke: Google Business Nutzer hinzufügen

1. Einloggen in Ihr WordPress-Dashboard

Bevor Sie in WordPress Nutzer hinzufügen können, gehen Sie zu Ihrer WordPress-Website und loggen Sie sich mit Ihren Administrator-Zugangsdaten in das Dashboard ein. Das Dashboard ist das Kontrollzentrum Ihrer Website, von dem aus Sie alle Aktionen durchführen können.

2. Navigieren Sie zum Benutzerbereich

Nachdem Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, suchen Sie im linken Seitenmenü nach der Registerkarte „Benutzer“ und klicken Sie darauf. Dadurch gelangen Sie zur Benutzerverwaltungsseite, auf der Sie alle vorhandenen Benutzer sehen können.

3. Klicken Sie auf „Neu hinzufügen“

Sobald Sie im Benutzerbereich sind, suchen Sie nach der Schaltfläche „Neu hinzufügen“ und klicken Sie darauf. Dadurch gelangen Sie zum Formular zum Hinzufügen eines neuen Benutzers.

4. Füllen Sie das Benutzerformular aus

Im Benutzerformular müssen Sie die erforderlichen Informationen für den neuen Benutzer eingeben. Dazu gehören Benutzername, E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname sowie ein Passwort. Stellen Sie sicher, dass das Passwort sicher ist und den Anforderungen entspricht.

5. Wählen Sie eine Rolle für den Benutzer

Unterhalb der Benutzerinformationen sehen Sie eine Dropdown-Liste mit verschiedenen Rollenoptionen wie Administrator, Redakteur, Autor usw. Wählen Sie die Rolle, die am besten zu den Berechtigungen passt, die Sie dem neuen Benutzer geben möchten. Beachten Sie, dass Administratoren die höchsten Berechtigungen haben und vollen Zugriff auf das Dashboard haben.

6. Optionale Einstellungen anpassen

Je nach Bedarf können Sie zusätzliche Optionen wie die Benachrichtigung des Benutzers über sein neues Konto per E-Mail aktivieren oder deaktivieren. Sie können auch ein zufälliges Passwort generieren lassen, wenn Sie möchten, dass der Benutzer sein Passwort bei der ersten Anmeldung ändert.

7. Klicken Sie auf „Neuen Benutzer hinzufügen“

Nachdem Sie alle erforderlichen Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Benutzer erstellen“, um den neuen Benutzer zu erstellen. WordPress wird den Benutzer jetzt hinzufügen und Ihnen eine Bestätigungsnachricht anzeigen.

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben erfolgreich einen neuen Benutzer zu Ihrer WordPress-Website hinzugefügt. Der neue Benutzer kann sich nun mit den von Ihnen bereitgestellten Anmeldeinformationen anmelden und je nach seiner Rolle verschiedene Aktionen auf der Website ausführen.

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