Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH
etracker Analytics Agentur – maximaler Datengewinn bei höchster Datenschutzfreundlichkeit. Wir sind zertifizierter etracker Partner und bieten allen Firmen mit etracker eine Lösung zur modernen Webanalyse an.
Mit etracker müssen Firmen und Unternehmen innerhalb Deutschlands nicht mehr fürchten, gegen das Datenschutzgesetz zu verstoßen. etracker ist die datenschutzfreundliche und deutsche Lösung am Markt.
Das Webanalyse Tool ist eine vollumfängliche Lösung, mit dem Ziel, das Nutzerverhalten auszuwerten. Auf Basis der Daten können Sie Ihre Webseite optimieren oder von uns optimieren lassen. Marketing- und Mailingaktionen werden reibungslos getrackt.
etracker ist ein Tool zur Website-Analyse, welches in Deutschland entwickelt wurde. Es erfüllt die hohen Ansprüche an das Datenschutzgesetz. etracker ist die Google Analytics Alternative “Made in Germany”.
Das Webanalyse-Tool sammelt Informationen über die Bewegungen und Benutzung von Webseiten und wertet diese aus. Es ist das Pendant zu Google Analytics mit einem ganz wesentlichen Unterschied: Die Daten werden auf deutschen Servern gespeichert mit einer 100 %-igen DSGVO-Konformität.
Webseitenbetreiber können sorgenfrei Daten tracken, ohne Abmahnungen und Bußgelder zu befürchten. Zugriff auf die erhobenen Daten haben ausschließlich die Accountbesitzer. Dafür erhebt etracker eine kleine Gebühr, die sich nach gewünschten Funktionsumfang und Trafficgröße richtet.
Die Hamburger etracker Firma hat uns als Digital Marketing Agentur zertifiziert. Seit 2020 unterstützen wir viele Unternehmen dabei, die Marketingaktivitäten mit etracker DSGVO konform zu messen. Dabei können wir eine Trackinglösung erarbeiten, die eine Verbindung aus Webseite, Google Ads, Facebook, Instagram und weiteren Kanälen erlaubt.
Auf dem interaktiven und übersichtlichen Dashboard werden alle wichtigen KPIs dargestellt. Kampagnen lassen sich gezielt auswerten und effektiv planen.
Zu den wichtigen KPIs des Dashboards zählen:
Über Heatmaps, Scroll Maps & Formularfeld-Analysen lässt sich das Nutzerverhalten nachvollziehen. Mit A/B-Testings kann man Hypothesen zur Verbesserung der Webseite aufstellen.
Nach welchen Artikeln suchen User im Onlineshop? Was sind die Bestseller oder Ladenhüter? Wie verhalten sich Shopbesucher beim Bestellprozess? An welcher Stelle gibt es einen Warenkorb-Abbruch? etracker Analytics erkennt die Schwachstellen des Shops.
Aus den gewonnenen Daten kann man viel lernen und wertvolle Rückschlüsse ziehen über:
Google bietet derzeit keine einwandfreie und transparente Lösung an, die den Anforderungen der DSGVO gerecht wird. Insbesondere die Verarbeitung personenbezogener Daten kann nicht vollumfänglich durch Google Analytics gewährleistet werden. Genau diese Lücke zum deutschen und europäischen Datenschutzrecht schließt der etracker:
Digital Marketing Förderungen
Lokales Marketing
© 2024 Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH