Facebook bietet umfangreiche Targeting Möglichkeiten, um die eigene Zielgruppe zu erreichen. Damit Sie bei der Komplexität nicht den Überblick verlieren, erkläre ich Ihnen auf dieser Seite die verschiedenen Optionen sowie alle Einstellungen.
Auf Facebook, Instagram und im Audience Network sind täglich über 1 MRD Menschen aktiv. Aus diesem Grund können Sie mit Facebook Werbeanzeigen so gut wie jede Zielgruppe erreichen. Wenn Sie den Facebook Werbeanzeigemanager richtig einsetzen, finden Sie für Ihr Unternehmen schnell die richtigen Personen und gewinnen neue Kunden.
Sie erreichen mit Facebook Werbeanzeigen die falschen Nutzer? Dann können Ihnen folgende Ratgeber weiterhelfen:
Wenn Sie Ihre Bestandskunden oder neue Kunden auf Facebook erreichen wollen, benötigen Sie Daten. Nur anhand von Informationen können Sie die richtigen Mitglieder im sozialen Netzwerk ansprechen. Als wichtigste Grundlage sollten Sie immer Ihre Zielgruppen Definition verwenden. Im Facebook Werbeanzeigenmanager stehen Ihnen 3 Möglichkeiten zur Auswahl:
Core Audiences | Custom Audiences | Lookalike Audiences |
Definieren Sie anhand von manuellen Kriterien Ihre Facebook Zielgruppe, beispielsweise durch Angaben zum Alter oder Standort. |
Finden Sie Ihre Bestandskunden auf Facebook. Laden Sie Ihre Kontaktliste oder Kundendatenbank hoch, um die entsprechenden Facebook Profile zu finden. |
Finden Sie neue Personen auf Facebook, die dieselben Interessen haben, wie Ihre Bestandskunden oder Webseitenbesucher. |
Wenn Sie für Ihr Unternehmen auf Facebook neue Kunden und Interessenten gewinnen wollen, können Sie schnell und direkt eine Core Audience erstellen. Bei dieser Zielgruppenfunktion können Sie durch Basisdaten, wie Demografie, Standort, Interessen und Verhalten, Ihre bevorzugten Personen ansprechen. Eine Auflistung aller Facebook Core Audiences Optionen finden Sie weiter unten.
Mit den Facebook Custom Audiences können Sie Bestandskunden im sozialen Netzwerk finden. Nutzen Sie die Informationen Ihrer Käufer und Kontakte, beispielsweise Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Anschrift, um die User auf der Social-Media-Plattform zu erreichen.
Mit folgenden Informationen können Sie eine Custom Audience erstellen:
Ich beschreibe Ihnen auf meiner Seite ausführlich, wie Sie eine Facebook Custom Audience erstellen.
Durch Lookalike Audiences können Sie Personen auf Facebook finden, die Ihren Kontakten und Bestandskunden ähneln. Nutzen Sie die vorhandenen Daten Ihrer Käufer, Follower und Webseitenbesucher, um Personen mit denselben Interessen zu erreichen.
Eine ausführliche Beschreibung zu dieser Werbemöglichkeiten, erhalten Sie im Artikel: Facebook Business Marketing: Lookalike Audiences erstellen.
Auf der folgenden Infografik können Sie sehen, welche Einstellungsmöglichkeiten Ihnen bei den Facebook Core Audiences Optionen zur Auswahl stehen.
Sie möchten für Ihr Business Facebook Targeting nutzen? Gerne berate ich Sie auch persönlich und entwickle eine zielgruppenspezifische Werbeanzeigen Kampagne. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf:
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