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Mit Google Ads mehr Kunden erreichen

Erweitern Sie Ihren Kund:innenstamm mit Google AdWords
Google Ads Agentur für AdWords

Begrenzte Kapazitäten

Für eine individuelle Beratungs- und Serviceleistung nehmen wir nur noch 2 weitere Kunden* auf.
*Stand 21.07.2022

Bekannt aus
SEO Agentur Referenzen BMAS Arbeiten 4.0 - Arbeit weiter denken Stern SEO Fachartikel
Ausgezeichnet und zertifiziert von
BVDW SEO Zertifikat Fachkraft etracker Zertifikat Webanalyse Digital Marketing Agentur Auszeichnung

1. Kampagnen Analyse

Wir befassen uns im ersten Schritt mit Ihren bisherigen Aktivitäten. Dabei analysieren wir zu Beginn Fehler, die zu den ausbleibenden Zielerreichungen führten. Haben Sie noch keine Google Ads Kampagne geschaltet, erstellen wir ein Konzept für den Aufbau einer sinnvollen Kampagnen Struktur.

2. Anzeigen Neuerstellung

Gemeinsam werten wir unsere Handlungsempfehlungen und das neue Google Ads Konzept für Ihre Kampagnenschaltung aus. Nach Ihrer Freigabe erfolgt die Optimierung oder Neuerstellung der Anzeigen. Dabei und bei allen späteren Nachoptimierungen führen wir genau Protokoll über alle einzelnen Schritte.

3. OnPage Gestaltung

Nicht nur die Einstellungen und Ausrichtungen der Google Ads Anzeige sind für Ihren Erfolg wichtig. Auch Ihre Zielseiten müssen perfekt auf die Suchbedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten sein. Durch ein optimiertes Webdesign und Content Marketing steigern wir die Nutzererfahrung und somit Conversionrate.

Als Google Ads Agentur verhelfen wir Ihnen zu mehr Umsatz, Kunden und Reichweite auf Google.

Unsere Werte als Online Marketing Agentur

Sie werden mit unseren Dienstleistungen garantiert erfolgreich. Unsere Werte als Online Marketing Agentur spiegeln sich in höchster Qualität und Transparenz wieder. Diese essentiellen Grundsätze sind für uns von großer Priorität, um jederzeit eine kund:innenzentrierte Online Präsenz zu gewährleisten.

Persönliche Zielsetzung

Wir arbeiten ziel- und kund:innenorientiert. Mit unserer umfangreichen Datenanalyse vorab und dem anschließend erstellten Strategieplan schaffen wir die beste Basis für wirkungsvolle Maßnahmen. Ihre Vorstellung und Wünsche halten wir im gemeinsamen Gespräch fest und kreieren maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung Ihrer aktuellen Online Situation.

Nachhaltiger Erfolg

Nachhaltiges Online Marketing, wovon Sie langfristig profitieren, hat bei uns oberste Priorität – und das bei gleichbleibendem Budget. Wir lehnen Spam Maßnahmen und andere illegale Methoden für kurzzeitigen Erfolg grundsätzlich ab.

Umfangreiche Betreuung

Durch professionelles Online Marketing steigern wir Ihre Sichtbarkeit und erreichen Ihre Zielgruppe persönlich über soziale Netzwerke. Gleichzeitig schalten wir Anzeigen, vermerken Sie in Branchenverzeichnissen und bringen Ihre Webseite inhaltlich, strukturell und technisch durch unsere fundierte Suchmaschinenoptimierung – sowohl On- als auch OffPage – auf ein höheres Level.

Egal ob auf einem Desktop-PC, einem Smartphone oder Tablet – es wird gegoogelt was das Zeug hält. Fast 95% der deutschen User:innen verwenden zur Online Suche die Suchmaschine Google. Täglich werden mehr als 3,5 Milliarden Suchanfragen verzeichnet, wobei jede einzelne Suche passende Werbeanzeigen liefert.

Suchanfrage wird auf Google gestellt

Passende Google AdWords-Anzeigen werden über den Suchergebnissen angezeigt

Der Suchende:r kann direkt über die Google Anzeige auf Ihre Webseite gelangen

Für Google ist AdWords die mit Abstand wichtigste Werbemöglichkeit. Jede Suche spiegelt mehrere Werbeanzeigen. Machen auch Sie sich Google AdWords zum Vorteil und erreichen Sie damit innerhalb kurzer Zeit Top-Positionen und mehr Kund:innen!

  • ✔ Webseiten-Traffic erhöhen
  • ✔ Kund:innen gewinnen
  • ✔ Umsatz steigern

Warum Google Ads?

Mit über 97% der mobilen Suchanfragen ist Google mit weitem Abstand die beliebtest Suchmaschine der Welt. Bei der Online Suche nach einem Produkt oder einer Dienstleistung klicken knapp zwei von drei Suchenden klicken auf eine Google Ad Anzeige. Dieses Potential sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Ihre Pluspunkte durch Google Ads

  1. Google holt den Suchenden mit den passenden Anzeigen zur jeweiligen Suche ab. Search Engine Marketing (SEM) ist die effizienteste Werbeform der Welt.
  2. Der Werbende bezahlt nur sobald jemand auf die Anzeige klickt über ein Gebot-Auktions-System. Sie bezahlen nur für die Ergebnisse.
  3. Google besitzt das weltweit größte Display Netzwerk mit Firmen wie YouTube, Gmail und Blogger. Erreichen Sie dadurch die Nutzer:innen auch unterwegs.
  4. Google Ads, die im oberen Adwords Bereich gelistet sind, bekommen 10-mal mehr Klicks als die Anzeigen die seitlich ausgestrahlt werden.

Google AdWords vs. Organische Suchergebnisse – Was ist der Unterschied?

Die Suche bei Google führt einerseits zu den organischen Suchergebnissen und andererseits zu den Google AdWords-Anzeigen (Google Ads). Im Gegensatz zu den organischen Suchergebnissen sind Google Ads bezahlte Werbeanzeigen, die oberhalb als auch unterhalb der Suchergebnisse angezeigt werden. Die Adwords-Anzeigen erscheinen dann, wenn nach einem bestimmten, kontextabhängigen Keyword gesucht wird. Sie werden mit dem Begriff „Anzeige“ markiert, sodass der:die Suchende weiß, dass diese Anzeige entgeltlich geschaltet wurde, sodass es zu keinen Missverständnissen kommt.

Als erfahrene Online Media Marketing Agentur mit langjähriger Google-Erfahrung freuen wir uns auf ein erstes, unverbindliches Gespräch mit Ihnen. Gemeinsam stellen wir unvergleichliche, gewinnbringende Werbe-Kampagnen auf die Beine und schlagen Ihre größten Konkurrenten auf dem Markt. Lassen Sie uns jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch für Ihre Google Ads vereinbaren.

SEO Telefon Call SEO Rückruf Termin vereinbarenSEO Mail Kontakt

Top Online Marketing mit Google Ads Kampagnen

Wir stärken Ihre digitale Marke und steigern Ihre Sichtbarkeit in Google mit Google Ads! Unsere maßgeschneiderten Google Ads Kampagnen erreichen noch mehr Interessent:innen und ermöglichen es Ihnen, neue Welten zu erobern!

  • Zielstrebiger Strategieplan mit ganzheitlicher Betreuung
  • Messbare Ergebnisse für optimalen Erfolg
  • Stetige Weiterentwicklung der Google Ads Kampagnen
Planung

Als erstes führen wir eine Status-Quo-Analyse Ihrer Online Präsenz durch. Dazu zählt ausführliche Analyse Ihrer aktuellen Leistung, eine qualitative Keyword-Recherche sowie eine profunde Analyse Ihrer Konkurrenz.

Management

Ein zielführendes Ergebnis mit Google Ads kann nur mit Hilfe eines systematischen, qualitativen Management erreicht werden, das die Kampagnen analog der regelmäßigen Reportings kontinuierlich optimiert.

Damit Ihre Werbung mit Google Ads angemessenen Erfolg erzielt und Ihren Umsatz langfristig tatsächlich erhöht, sollten Ihre Kampagnen nicht nur ausführlich geplant und eingerichtet, sondern auch kontinuierlich betreut werden!

Mit diesen 6 Tipps zur optimalen Google Werbung

Mit diesen 6 Punkten führen wir Sie langfristig zu mehr Conversions und können gleichzeitig Ihre Werbekosten so gering wie möglich halten. Damit unterstützen wir Sie, in diesem virtuellen, schnell wachsenden Markt präsent und erfolgreich zu sein.

1. Zieldefinition

Nach einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch beginnen wir gemeinsam mit Ihnen, Ihr persönliches Marketingziel zu definieren – individuell und auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt. Diese Zieldefiniton zu Beginn unserer Leistung ist besonders im Hinblick auf eine spätere Auswertung der neu geleisteten Daten notwendig. Dadurch können veränderte Optimierungsmaßnahmen messbar gemacht und die gesteigerte Leistungskurve Ihrer geschalteten Anzeigen nachgewiesen werden.

2. Kontoeinstellungen

Nach der Festsetzung von messbaren Zielen vergleichen wir diese mit den aktuellen Einstellungen Ihres Google Kontos. Natürlich werden wir Ihnen ein Google-Firmenkonto einrichten, sofern dieses noch nicht steht. Um die Zielsetzung schnellstmöglich und ressourceneffizient zu erreichen, passen wir in Ihre Kontoeinstellungen an und setzen den Fokus dabei vor allem auf das verwendete Werbenetzwerk, den Kampagnentyp, die Anzeigenauslieferung und die Gebotsstrategie.

3. Keyword-Management

Eine der wichtigsten Arbeiten im Suchmaschinenmarketing (SEM) ist die Recherche und das konsequente Management von passenden Keywords. Dabei steht vor allem die Frage im Vordergrund, welche Suchbegriffe Suchende nutzen, um Ihre oder vergleichbare Produkte bzw. Leistungen auf Google zu finden. Selbst wenn ein:e Interessent:in Ihre Marke noch nicht kennt, können Sie eben genau über gewisse Schlüsselbegriffe gefunden werden.

Damit Sie auf die richtigen Schlüsselwörter setzen, sollten Sie diese mit Hilfe von speziellen Keyword-Recherche-Tools zusammen tragen, die Ihnen qualitative Daten liefern. Nutzen Sie dafür unsere Expertise und finden Sie sofort die idealen Schlüsselbegriffe, um so viel Interessent:innen wie möglich abzugreifen.

Sobald die Recherche von passenden Keywords abgeschlossen ist, können die Begriffe analog eines Keywod-Clusters nach deren Relevanz, Suchhäufigkeit und Wettbewerbsintensität analysiert bzw. sortiert werden. Für nachhaltigen Erfolg durch diese Keywords ist ein kontinuierliches Keyword-Management unabdingbar. Das bedeutet, dass das Keyword-Set permanent optimiert werden sollte, um so die Schaltung Ihrer Google AdWords-Anzeige so genau wie möglich zu steuern. 

Unser Tipp: Nutzen Sie auch die Verwendung von Negativen Keywords! Dabei werden Keywords festgelegt, die speziell zu keiner Schaltung einer Anzeige führt.

SEO Keyword Cluster erstellen
4. BID-Management

Dank des sogenannten BID-Managements ist es uns möglich, die verwendeten Schlüsselbegriffe zu analysieren und den Wert jedes einzelnen Keywords zu bewerten. Mit einer Software wird für jedes Keyword das jeweils optimale Gebot ermittelt. Das bedeutet, dass automatisch die Keywords gefördert werden, die bereits eine hohe Anzahl an Conversions generieren, um diesen Erfolgsgaranten zu nutzen und die Conversions noch weiter zu erhöhen.

5. A/B-Test

Auch die A/B-Tests vergleichen die Leistungen Ihrer Anzeigen. Für diesen analysierenden Vergleich werden ständig neue Anzeigen erstellt, deren erzielte Wirkungen dann den anderen Anzeigen gegenübergestellt werden. Somit kann garantiert werden, dass immer nur die erfolgreichsten und relevantesten Google Ads online geschaltet werden. Durch die Integration von gleichen und verwandten Keywords verbessern Sie die Qualität und Positionierung Ihrer Anzeige.

6. Anzeigengruppen

Damit Sie stetig den Überblick über Ihre geschaltete Werbung behalten, sollten Sie Ihre Anzeigen in Anzeigengruppen gliedern. Ordnen Sie dabei jeder Anzeigengruppe eine Handvoll passender Keywords zu, die sich teilweise (aber eher minimal) überschneiden können. Je differenzierter und einzigartiger die Keywords der einzelnen Anzeigengruppen sind, desto besser und gezielter können die Keywords auch gefördert werden, damit sie möglichst viele Conversions erzielen.

Mit unseren Full-Service SEO-Leistungen kombinieren wir gezielt verschiedene Werbemethoden und setzen Google AdWords-Kampagnen so ein, dass die Bekanntheit Ihrer Marke und der Traffic auf Ihrer Webseite auf jeden Fall erhöht werden.

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Über die Erstellung einer Google Ads-Kampagne

Jede gute Werbung startet mit der vollumfänglichen Planung einer Kampagne. Das bedeutet, dass zunächst alle relevanten Daten und Fakten über das geplante Marketingprogramm zusammen getragen werden müssen, um zu jedem Zeitpunkt der fortlaufenden Anzeigen die Übersichtlichkeit der Werbekampagne gewährleisten zu können.

Organisation des Keyword-Set

Der Algorithmus von Google konzentriert sich, wie auch die Programmierungen von den meisten anderen Suchmaschinen, auf die Qualität der von Ihnen bereitgestellten Informationen. Je mehr sinnvoll zusammenhängende Keywords Sie in Ihre Google AdWords-Anzeigen integrieren, desto mehr Autorität und Konkurrenzfähigkeit erhält Ihre Werbung. Durch die passenden Keywords ermöglichen Sie es Google, Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung klar zu kategorisieren und deshalb mehr Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe aufzubauen.

Gestaltung der Anzeigen

Für die kreative Gestaltung Ihrer Anzeige bietet Google viel Raum: In bis zu 130 Zeichen können Sie sich und Ihr Produkt Ihrer Firmenphilosopie entsprechend exponieren. Wie Sie diese Zeichen am effektivsten nutzen, erarbeiten wir gerne mit Ihnen in einem Beratungsgespräch. In jedem Fall sollten Sie in diesen Text geeignete Keywords einbauen und sich optisch sowie inhaltlich von Ihrer Konkurrenz abheben. P.s.: Sonderzeichen sind erlaubt!

Gestaltung der Landingpage

Die Landingpage ist die Säulenseite Ihrer Webpage und damit sozusagen die Hauptseite, die als zentraler Ankerpunkt alle Unterseiten Ihrer Webpage verbindet. Sobald neue, potentielle Kunden auf Ihre Anzeige klicken, gelangen sie direkt auf Ihre Landingpage. Auch wenn auf dieser Hauptseite womöglich mehrere Themen zusammentreffen, die all von Ihrem Unternehmen bespielt werden, sollte diese Startseite nicht zu allgemein gehalten werden. Verwenden Sie inhaltlich alle relevanten Keywords und gestalten Sie auch die Struktur der Seite so, dass Besucher:innen zum verweilen eingeladen werden.

Erfolg, der sich messen lässt

Nachhaltiger Erfolg stellt sich erst nach langfristiger Optimierung ein. Anhand sämtlicher Zahlen und Daten, wie beispielsweise Suchanfragen, Click-Rates oder Conversion-Rates, die unter anderem von der Google Search Console geliefert werden, können wir den genauen Erfolg Ihrer Anzeigen messen. Dies macht uns eine genaue Kalkulation der Ausgaben und Einnahmen möglich, um die potentielle Umsatzsteigerung Ihres Unternehmens durch Google Ads zu belegen sowie um zu wissen, wo gegebenenfalls Verbesserungspotential schlummert.

Mehr Leads → mehr Kund:innen → mehr Absatz

Um zielgerichtet und erfolgreich mehr Umsatz mit Google Ads zu generieren, sollten Sie sich zunächst an Expert:innen wenden. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Zielgruppe genauestens zu analysieren, um die geeigneten Einstellungen sowie passende Keywords zu vereinen und einen maßgeschneiderten Marketing-Plan für Ihre Umsatzsteigerung zu entwickeln! 

Was kosten mich Google Ads?

Google Ads ist ein Werbesystem, das erfolgsabhängig abrechnet. Bei der reinen Suche entstehen durch die Anzeige alleine noch keine Kosten für den Werbetreibenden. Erst wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt, entstehen Kosten. Dieses Prinzip der Abrechnung wird Cost-per-Click genannt.

Schalten Sie Ihre Werbung an den passenden Stellen: Mit Google AdWords werden schneller neue Kund:innen auf Sie aufmerksam gemacht und unmittelbar Ihre Klicks, Leads und schlussendlich Ihre Verkäufe gesteigert!

Ihre Vorteile im Überblick

  • Zeitlich flexibele Anzeigenschaltung
  • Keine Einrichtungskosten
  • Täglich veränderbares, flexibles Werbebudget
  • Lokale und/oder globale Anzeigenschaltung
  • Zielgruppengenaue Werbung mit geringem Streuverlust
  • Optimiert für jedes End-Gerät (Mobil oder Desktop)
  • Gezielte Verlinkungen dank der Google Ads-Anzeigenerweiterung
  • Messbare Ergebnisse durch gezieltes Daten-Tracking
  • Kontinuierliche Optimierung nach regelmäßiger Ergebniskontrolle

Google AdWords: Die beste Relevanzbewertung auf dem Suchmaschinenmarkt

Seit Ihrer Gründung hat die Firma Google mit ihrer Technologie den Suchmaschinenmarkt revolutioniert. Inzwischen ist das Schalten von Google Ads und die Optimierung der Suchmaschinenergebnissen (sogenanntes SEO) für Unternehmen jeder Größe unverzichtbar. Beinahe alle neuen, potenziellen Kund:innen, die nach einem bestimmten Produkt oder einer konkreten Dienstleistungen suchen, informieren sich zuvor durch Google über das Angebot auf dem freien Markt. Google AdWords hat sich hier mit tausenden überzeugenden Suchergebnisse dank bester Relevanzbewertung durchgesetzt.

Langfristige Optimierung zahlt sich doppelt aus

Wir arbeiten immer im Sinne unserer Kund:innen! Dementsprechend verfolgen wir nicht nur alle gemeinsam definierten Ziele, sondern auch den Ansatz, das Werbebudget für Google Ads Kampagnen langfristig zu senken, indem insgesamt weniger Werbeanzeigen geschaltet werden müssen. Dazu optimieren wir Ihre Kampagnen für eine optimale Performance konsequent nach und steigern durch SEO-Arbeit die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im organischen Bereich der Google Suchergebnisse. Erreichen Sie bereits nach 14 Tagen ein sichtbar besseres Ranking Ihrer Webseite und dadurch deutlich mehr Webseiten-Traffic.

Hinweis: Keine staatliche Förderung möglich

Im Vergleich zu ein paar anderen Agenturen ist es bei uns leider nicht möglich, von einer staatlichen Förderung zu profitieren. Dafür bieten wir Ihnen ein umfassendes, kostenloses Erstgespräch.

Holen Sie ab sofort mehr aus Ihren Werbekampagnen heraus und lassen Sie uns gemeinsam Ihre persönliche Werbestrategie erarbeiten! Wir analysieren Ihren Status-Quo und berücksichtigen sämtliche Zielmärkte und Branchen, die für das Wachstum Ihrer Marke nötig sind.

Wir sind Ihr starker Partner für Google Ads

Nach vielen Jahren im Geschäft der SEO und des Online Marketings mit Google können wir Ihr Unternehmen dank maßgeschneidertem Strategieplan garantiert zu mehr Erfolg führen! 

Unsere kostenlosen Kurzanalyse ermöglicht es uns, erste Hindernisse zu identifizieren und Ihnen direkt wertvolle Optimierungsansätze mitzugeben. Bitte beachten Sie dabei, dass unser Service ausschließlich für Webseiten ausgelegt ist (nicht für Apps).

Vertrauen Sie Tom Phillip Zenker, Ihrem transparenten Partner in Sachen Google, und stärken Sie jetzt Ihre digitale Marke!

Digital Marketing Agentur Tom Phillip Zenker

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