Anzeigengruppen anhand eines Beispiels
Es ist durchaus sinnvoll, Google Ads Anzeigengruppen abhängig von den verschiedenen Inhalten anzulegen, welche von Ihnen angeboten und nun beworben werden sollen. Für den Fall, dass Sie auf Ihrer Webseite verschiedene Schuhe anbieten und darunter auch Winterstiefel, Sneaker und Sportschuhe fallen, würde es sich anbieten, eine Anzeigengruppe für Winterstiefel, eine Weitere für Sneaker und eine dritte Anzeigengruppe für Sportschuhe zu erstellen.
In allen drei Anzeigengruppen lassen sich nun verschiedene Keywords festlegen, für welche die Inhalte der von Ihnen angegebenen Webseite relevant sind. In der Anzeigengruppe für Winterstiefel bieten sich beispielsweise Keywords wie „winterstiefel schwarz“, „winterstiefel braun“, „stiefel für den winter“, „winterschuhe“ etc. an, wobei in der Anzeigengruppe für Sneaker, Keywords wie „sneaker schwarz“, „weiße sneaker“, „sneaker adidas“ etc. geeignet wären.