LinkedIn Marketing Werbeagentur
LinkedIn ist weit mehr als nur ein Job-Portal. Es erwarten Sie zahlreiche, geschäftliche Möglichkeiten. Steigern Sie mit Hilfe von LinkedIn Marketing die Bekanntheit Ihrer Marke und lassen Sie sich von LinkedIn Analytics relevante Informationen für potentielle Kund*innen liefern, um Ihre Unternehmensziele zu übertreffen!
Wir…
… optimieren Ihre Company Page gemäß LinkedIn-Erfolgsfaktoren (oder erstellen eine neue Firmenseite)
… analysieren Ihre LinkedIn Marketing Performance
… bespielen Ihre Profile mit strategisch starkem Content
… und sorgen für eine zielgerichtete LinkedIn Community
Ein starkes LinkedIn Firmenprofil als Fundament
Vertriebliche Aktivitäten und interessanter Content für Ihre Zielgruppe lassen sich hauptsächlich von Ihren Social Media Profilen aus teilen. Dabei hängt der Erfolg stark von der Aussagekraft Ihrer Company Page oder Ihres persönlichen Profils ab.
Company Page und Showcase-Seiten
Die Unternehmensseite, auch Company Page genannt, ist der Dreh- und Angelpunkt des LinkedIn Marketings. Doch verlassen Sie sich dabei nicht wie viele Unternehmer*innen auf die reine Existenz Ihres Unternehmensprofils. Die LinkedIn Company Pages:
- sind auch im Google Profil sichtbar
- stärken das Vertrauen in Ihre Marke
- erreichen Ihre ideale Zielgruppe
Konkrete Showcase-Seiten sind sehr sinnvoll. Damit können Sie einzelne Unternehmensbereiche hervorheben oder direkt verschiedene Zielgruppen durch maßgeschneiderte Inhalte ansprechen.
Für den maximalen Erfolg sollten Sie Ihre LinkedIn Unternehmensseite 1-2x pro Woche mit relevanten Inhalten bespielen und zudem Werbeanzeigen schalten, um im Algorithmus häufiger empfohlen zu werden.
Das persönliche LinkedIn Profil
LinkedIn Marketing basiert auf direkten Geschäftskontakten (B2B). Daher ist es wichtig, dass Sie und Ihre Mitarbeiter*innen ein aussagekräftiges, persönliches Profil haben, welches Ihr Unternehmen repräsentiert.
Professionelles Profilbild
Stimmiges Headerbild, idealerweise mit Bezug zum Unternehmen. Prägnante, kurze Informationen im Profil. Ein ausdrucksvolles, persönliches Profil verbessert den Aufbau von Geschäftsbeziehungen. Steigern Ihre Markenbekanntheit und fördern Sie Ihre Lead-Generierung! Kompetenzen und den beruflichen Werdegang verleihen Ihrem eigenen Profil dabei Legitimation und Glaubwürdigkeit.
Der Schlüssel zum Erfolg: Markenbotschafter*innen
Das sogenannte Employee Advocacy ist im LinkedIn Marketing eine wesentliche Zutat zum Erfolgsrezept! Mit einem kompetenten LinkedIn Profil und sachkunden (Re)Postings tragen Markenbotschafter*innen wesentlich zur Reichweitensteigerung Ihrer Company Page und damit Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistung bei.
Mit unserer ganzheitlichen Online Media Marketing Betreuung entgeht Ihnen keine Chance mehr, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern!
LinkedIn Content Creation
Wir erschaffen eine für Sie maßgeschneiderte Content Strategie – individuell auf Ihre Vorstellungen und Unternehmensziele abgestimmt! Regelmäßiger Content auf allen Social Media Profilen ist notwendig, um eine loyale Community aufzubauen.
Wir erstellen für Sie ein Konzept, um mit strategischen Content und einer geplanten Anzeigenschaltung ein starkes Netzwerk aufzubauen. Dafür führen wir zunächst eine umfassende Zielgruppenrecherche durch, um diese dann mit relevanten Inhalten anzusprechen.
Der Social Media Content wird zwischen organischen Beiträgen und LinkedIn Ads unterschieden. Organische Sichtbarkeit lässt sich vor allem durch relevante Postings generieren. Damit sind Beiträge gemeint, die auf Fragen, Probleme und Wünsche Ihrer Zielgruppe eingehen. Besonders How-to-Artikel, wichtige Events und interessante Branchennews sind erfolgsversprechend.
Gut zu wissen: LinkedIn wirbt mit einem Verhältnis von 80:20 zwischen eigenen (nativen) und fremden (externen) Inhalten.