Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH
Was ist Keyword Stuffing?
Was ist Keyword Stuffing?
Was sind die Google Penguin und Panda Updates?
Beispiele für Keyword Stuffing und überflüssige Keywords
Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH
Was ist Keyword Stuffing?
Was sind die Google Penguin und Panda Updates?
Beispiele für Keyword Stuffing und überflüssige Keywords
Mit der Bezeichnung Keyword Stuffing wird eine SEO Methode gemeint, die laut Google verboten ist. Bei der Technik werden viele Keywords bewusst in den Metadaten, den Website Texten, sowie den Link- und Bildbeschreibungen eingefügt. Also kurz gefasst:
Keyword Stuffing = Eine Website mit Schlüsselwörtern „vollstopfen“
Diese hohe Anzahl an Suchworten soll die Webseitenrelevanz für Google und andere Suchmaschinen künstlich steigern. Doch die deutlich höhere Keyword-Dichte wird heutzutage als Spam gewertet, sodass die entsprechenden Internetseiten folglich schlechter ranken.
Wir lieferten:
Wöchentlicher Umfang:
1 Post, 1 Reel & 1 Story pro Woche
Merke: Sie müssen nicht täglich posten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Wichtiger sind Kontinuität, Kreativität und Mehrwert. Es gilt: Qualität über Quantität.
10+ Jahre Know-how
Seit über 3650 Tagen steht bei uns Digital Marketing im Mittelpunkt.
530+ Projekte
Unvergleichbare Erfahrung vom lokalen Freelancer bis zum Mittelstand.
2000% Wachstumsrate
Wir haben enorme Wachstumssprünge nach 1-3 Monaten erzielt.
20+ Motivierte Köpfe
Wir helfen von der Konzeption bis über die Veröffentlichung hinaus.
Suchmaschinen können immer besser einschätzen, ob ein Inhalt für die Zielgruppe wirklich relevant ist. Kopierte Textabschnitte oder eine sinnlose Aneinanderreihung von Keywords liefern keinen Mehrwert und werden deshalb schlechter bewertet. Schaffen Sie wertvollen Website Content für Ihre Besucher. Nur mit hochwertigem Unique Content und SEO optimierten Texten, die die Suchmaschinen Kriterien erfüllen, können Sie Ihr Ranking verbessern.
Bei uns stehen Sie mit Ihrer Idee im Mittelpunkt. Bevor wir die Zusammenarbeit beginnen, lerne wir Ihre Zielsetzung und Vorstellung kennen und beraten Sie, welche Maßnahmen dafür notwendig sind. Gleichzeitig schätzen wir für Sie ein, wie rentable und realistisch die Zielerreichung unter Berücksichtigung des Budgets ist. Dadurch schaffen wir die beste Basis, um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu wachsen.
Seit 2015 mehrfach ausgezeichnet
offiziell zertifiziert
Über 150 zufriedene Kunden
Mehr als 10 Jahre Erfahrung
Eingespieltes Team
Frische Ideen außerhalb der eigenen Bubble
Transparente Arbeitsweise
Performance Steigerung
Effizienzsteigerung
Keine Ausfallzeiten
Persönliche Betreuung
Alles aus einer Hand
Fühlen Sie sich also nicht mehr länger allein gelassen oder überfordert. Nutzen Sie unser Wissen und beschleunigen Sie Ihren Fortschritt. Es gibt so viele Gründe, die für eine gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit sprechen.
Social Media ist heute zu einem der wichtigsten Instrumente im Marketing-Mix erfolgreicher Unternehmen geworden. Besonders für kleine bis mittelständische Unternehmen mit begrenztem Marketingbudget sind Social Media Postings und Social Media Ads eine geeignete Möglichkeit, potenzielle Neukund*innen mit verhältnismäßig geringen Kosten anzusprechen und zu erreichen.
Beim Keyword Stuffing werden alle Bereiche einer Webseite mit den Suchbegriffen überladen. Sowohl im Meta Title als auch der Meta Description taucht das Keyword gleich mehrfach auf. In extremen Fällen wird das Schlüsselwort im Internettext in jedem Satz erwähnt. Der Lesefluss wird folglich stark eingeschränkt und sinnfreie Kombinationen entstehen.
Selbst im nicht sichtbaren Teil der Website wurden bei der Keyword Stuffing Technik versteckte Schlüsselwörter eingebunden. Diese hohe Keyword-Dichte sollte Suchmaschinen Robots beeinflussen und eine hohe Relevanz vortäuschen. Dafür wurde beispielsweise eine Schriftgröße 0 verwendet und eine weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Auch in versteckten div-Elementen wurden die Keywords untergebracht.
Was sind nun aber überhaupt überflüssige Keywords? Im Folgenden haben wir einige Beispiele angeführt:
Keyword Stuffing konnte früher die Relevanz einer Website künstlich steigern. Durch eine Erhöhung der Keyword Dichte und Keywortkombinationen sollte vorgetäuscht werden, dass der Inhalt für die Suchanfrage besonders wichtig ist. Mittlerweile funktioniert Keyword Stuffing nicht mehr.
Setzen Sie bei Ihrer Suchmaschinenoptimierung nicht auf schmutzige Tricks. Nutzen Sie unser Wissen, um ohne Betrügereien Ihr Google Ranking zu verbessern.
Digital Marketing Förderungen
Lokales Marketing
© 2024 Tom Phillip Zenker Digital Marketing Agentur GmbH